Suchbegriff:

Wackers riesengroßes Lebenszeichen


von Till Meyer

(08.11.15) Endlich der zweite Dreier der Saison und endlich das zweite Spiel in Folge ohne Niederlage! Die Wacker-Mädels sind nach nunmehr elf Partien richtig angekommen in der Westfalenliga. Das belegt (auch) der jüngste 4:0 (2:0)-Sieg bei der Zweitvertretung von Herford SV Bor. Friedens II eindrucksvoll. „Es ist eine wahnsinnige Erleichterung. Ein Riesenkompliment an meine Mannschaft“, war auch Trainer Andre Frankrone richtig stolz auf die Leistung seine Schützlinge.

Wie nah Freude und Frust im Fußball zusammen liegen, belegt dieses Spiel mal wieder eindrucksvoll. Die ersten zwanzig Minuten machten die Gastgeberinnen richtig Dampf und waren dank ihrer guten Raumaufteilung drauf und dran, die Führung zu erzielen. So knallte das Leder zum Beispiel in Minute 18 an die Latte des Wacker Gehäuses. „Puh, da musste ich erst mal tief durchatmen“, gestand Frankrone ein und war einfach froh, dass seine Mädels den anfänglichen Druck ohne Schaden überstanden.

Pels` großer Aufrtritt

In Minute 33 hatte dann die Stunde von Wackers Kathrin Pels geschlagen: Gekonnt lässt sie drei Gegenspielerinnen wie Fahnenstangen stehen, marschiert Richtung Grundlinie, hebt den Kopf und findet mit ihrem perfekten Pass die mitgelaufene Noemi Anna Hutter, die nur noch zum 1:0 einzuschieben braucht.

Glück des Tüchtigen

Mit diesem Tor war der Spielverlauf natürlich auf den Kopf gestellt, aber dies juckte Frankrones Truppe selbstverständlich wenig. Keine drei Minuten später war der Ball dann auch schon ein zweites Mal im Kasten der Herforderinnen: Kristin Dircks gewinnt ihr Laufduell gegen Herfords Schnapperin und jagt das Leder in den Winkel. Auch im zweiten Durchlauf schaltete Wacker keinen Gang zurück und ließ noch zwei weitere Treffer folgen (3:0/4:0 – 47./73.).

„Das Endergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder, aber heute hatten wir mal den nötigen Dusel“, wusste Frankrone das Resultat realistisch einzuordnen und freute sich natürlich ungemein über dieses riesige Ausrufezeichen seiner Mannschaft. Die Busrückfahrt dürfte auf jeden Fall feucht und fröhlich geworden sein...

Herforder SV Bor. Friedens II – Wacker Mecklenbeck     0:4 (0:2)

0:1 Hutter (33.), 0:2 Dircks (36.),
0:3 Dircks (47.), 0:4 Grosse Scharmann (73.)

 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(687 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(586 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(389 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(199 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (967 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (572 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (556 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (535 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (490 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle