Suchbegriff:
Germanias Marie Gosewinkel nimmt Maß...
Traf zum 1:0 für ihre Farben: Nicole Schampera (l.).

Hauenhorst macht`s spannend


von Till Meyer

(16.05.16) Germania Hauenhorst zog im Heimspiel gegen die SpVg Berghofen alle Register, um ein möglichst spannendes Spiel zu kreieren. Dies geschah zwar sicherlich nicht mit Absicht, allerdings hätte man diesen Eindruck durchaus ein wenig gewinnen können. Letztlich war es aber auch egal, denn nach 90 Minuten durften alle im Germanen-Lager jubeln, denn das Kräftemessen wurde mit 2:1 (1:0) gewonnen. „Das Team hat alles gegeben, von daher bin ich stolz auf die Mädels“, freute sich auch Germanen-Trainerin Anja Siegers über den Dreier.

Für all diejenigen, die das Spiel nicht gesehen haben, sei das mit dem Register-Ziehen mal kurz und prägnant zusammengefasst: Hauenhorst besaß eine Vielzahl hochkarätiger Einschussmöglichkeiten, vergab diese jedoch reihenweise und legte sich zu guter Letzt auch noch selber ein Ei ins Netz. Aber gehen wir das Ganze mal chronologisch durch. Zunächst traf Nicole Schampera nach schöner Flankenvorlage von Stella Ewering zum 1:0 (12.), ehe Marie Gosewinkel in Minute 73 das 2:0 folgen ließ. Ein Spielstand, der zu diesem Zeitpunkt absolut verdient war, denn es war zwar ein offenes Spiel, da beide Teams den Weg nach vorne suchten, allerdings strahlte nur die Germania dabei echte Torgefahr aus.

Selbst bestraft

„Wir hatten so viele Gelegenheiten und hätten daher einfach frühzeitig den Deckel drauf machen können und müssen“, wusste auch Siegers um die Abschlussschwäche ihres Teams an diesem Tage. Die Quittung für diese Verschwendung gab es dann allerdings auf höchst kuriose Art und Weise: Germanan-Keeperin Andrea Brümmer fängt einen Ball ab und lässt diesen ohne jeglicher Bedrängnis in ihren Kasten plumpsen (1:2/74.). „Das war richtig bitter und natürlich hat man dann Angst, noch einen weiteren Treffer zu bekommen“, gestand Siegers ein, aber durfte sich letztlich auf die Qualität ihrer Truppe verlassen, denn es brannte nichts mehr an. „Wenn man über zwanzig klare Chancen hat, dann ist das schon ein verdienter Sieg“, bilanzierte sie daher abschließend zufrieden.

Germania Hauenhorst – SpVg Berghofen     2:1 (1:0)
1:0 Schampera (12.), 2:0 M. Gosewinkel (73.),
2:1 Brümmer (74./Eigentor)

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(452 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(315 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(118 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (496 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (450 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle