Suchbegriff:

Ostbevern steckt in der Ergebniskrise


von Till Meyer

(20.09.15) Es war ein Sonntag zum Vergessen für den BSV Ostbevern, denn im Spiel gegen den VfL Bochum II standen die Mädels von Trainer Frank Schlichter nach neunzig Minuten wieder mit leeren Händen dar und das trotz einer guten und engagierten Leistung. Letztlich zählen im Fußball aber Tore und Punkte und genau diese wurden erneut nicht eingefahren, da auf dem Papier nach Abpfiff eine 1:3 (0:1)-Niederlage stand.

Es war wie so oft in der letzten Wochen: Der BSV kam gut ins Spiel, setzte Akzente und wusste spielerisch zu überzeugen, aber traf auch das Tor nicht. Besonders die zehnte Spielminute erhitzte die Gemüter: Ostbeverns Alexandra Füchtenbusch wird im Sechzehner elfmeter- und rotwürdig gefoult, aber der Unparteiische entscheidet nur auf Strafstoß und lässt die Karte stecken. Und dann macht die Gefoulte das, was nach einer Floskel nicht gemacht werden sollte - sie tritt selber an und verschießt! Das Ganze wurde in der 21. Minute sogar noch getoppt, denn in dieser kassierte der BSV im Anschluss an eine Ecke das "Flipper-Gegentor" zum 0:1. "So ein Ding dürfen wir niemals bekommen und irgendwie hat auch keiner verstanden, wie der Ball reingegangen ist", war Schlichter mehr als bedient.

Mut zum Risiko wird letztlich nicht belohnt

Auch im zweiten Durchgang machte Schlichters Truppe ein gutes Spiel, aber nahm sich selber den Wind aus den Segeln, denn in Minute 49 fiel das 0:2. "Das Ding müssen wir einfach besser klären", war der BSV-Coach sauer darüber, dass seine Mädels das Ding nicht einfach ins Seitenaus gedroschen hatten. Im Anschluss machten die Gäste aus Münster natürlich richtig auf und belohnten sich auch für ihre spielerischen Mühen: Kira Lücke verkürzte auf 1:2 (71.). Aber anstatt danach dann selber noch eine der vielen weiteren Möglichkeiten zu nutzen, kassierte Schlichters Mannschaft in der 86. Minute das 1:3. Damit war das Ding gelaufen und die Punkte weg.

VfL Bochum II - BSV Ostbevern     3:1 (1:0)

1:0 Wilhelm (21.), 2:0 Ekamp (49.),
2:1 Lücke (71.), 3:1 Ekamp (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(753 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(602 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(395 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(209 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (987 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (588 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (561 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (553 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (493 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle