Suchbegriff:

Ostbeverns Lauf geht weiter


von Till Meyer

(16.10.16) Das 1:1 (1:0) des BSV Ostbevern gegen die Sportfreunde aus Siegen war bereits das sechste Spiel in Folge, indem die Truppe von Andrew Celiker den Platz nicht als Verlierer verlassen musste. Ein mehr als nur beachtlicher Lauf, der auch Celiker, zumindest in Teilen, happy stimmt. "Ich bin ein sehr ehrgeiziger Typ, aber der Vorsprung auf die Abstiegsränge ist zu diesem Zeitpunkt in der Saison schon ordentlich."

Das Spiel bestand im doppelten Sinne aus zwei Hälften. Einmal die 2 mal 45 Minuten und zum anderen der zweigeteilte spielerische Auftritt der BSV-Ladies. Im ersten Durchgang war dieser phasenweise brilliant, denn die Pille wurde immer wieder mit schnellem und flüssigen Kurzpass-Spiel nach vorne in die Gefahrenzone transportiert und auch die löcherreißenden Diagonalbälle waren Teil des Ostbeveraner Angriffspieles. Die Führung entsprang aber dennoch einer einstudierten Standardvariante. Der BSV spielt in Minute 31 eine kurze Ecke auf Kira Lücke, die sich am Sechzehner freigestohlen hatte und das Spielgerät mit Gefühl auf das Köpfchen von Laua-Maria Glenzki hob, die keine Mühen hatte, zum 1:0 einzunicken.

Nachgelassen

Wie gesagt, es war ein zweigeteilter Auftritt von Ostbevern, der im zweiten Durchgang seine schwächere Seite hatte. "Das war nicht mehr nach meinem Geschmack. Wir haben da zu wenig Fußball gespielt", fasste Celiker die Minuten 45 bis 90 zusammen. Neben dem Ausgleich (1:1/65.) bekamen seine Schützlinge zudem viele, teils fragwürdige, gelbe Kartons. "Wir haben für jede Kleinigkeit gelb bekommen und Siegen kommt fast unbestraft davon. Das war schon merkwürdig", befand der BSV-Coach, der aber mit dem Ergebnis ansonsten gut leben konnte. "Siegen ist eine starke Mannschaft. Wir haben hier einen Punkt gewonnen und zwei verloren."

BSV Ostbevern - Sportfreunde Siegen     1:1 (1:0)
1:0 Glenzki (31.), 1:1 Rüthing (65.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(520 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(210 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (918 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (494 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle