Suchbegriff:

Wacker muss leiden

von Till Meyer

(18.12.16) Und das gleich in doppelter Hinsicht - zum einen ging die Partie bei den Sportfreunden Siegen knapp mit 2:3 (2:3) verloren und zum anderen mussten die Mecklenbeckerinnen richtig auf die Zähne beißen, denn die Sportfreunde teilten, vor allem im zweiten Durchgang, mächtig aus. Sehr zum Missfallen von Mecklenbeck-Coach Andre Frankrone: "Das war schon schon des Öfteren überhart. Die zweite Halbzeit hatte wenig mit Fußball zu tun."

Der zweite Durchgang hatte aber nicht nur wegen der vielen Fouls und Nickeligkeiten der Gastgeberinnen wenig mit Fußball zu tun, sondern auch, weil das elementare dieses Sportes, die Tore, allesamt in den ersten 45 Minuten fielen. Und dabei erwischte Wacker den perfekten Start, denn bereits in Minute drei bugsierte Britta Stein ein Zuspiel von Neuzugang Emine Ibrahimi zum 1:0 über die Line. Bemerkenswert war, dass Mecklenbeck sehr gut organisiert im zentralen Mittelfeld agierte und immer wieder geschickt mit Gegenpressing operierte. Siegen wurde damit ein wenig der Wind aus den Angriffssegeln genommen, zumindest aus dem Spiel heraus. Denn gefallen ist der 1:1-Ausgleich dennoch - nach einer Freistoß-Flanke stand Christina Bach blank und drückte die Murmel über die Linie. "Die hatten wir gar nicht auf dem Zettel", kommentierte Frankrone die Szene.

Spiel aus der Hand gegeben

Zwar hatte Siegen in der Folge mehr Ballbesitz, aber Wacker blieb im Spiel und ging erneut in Führung. Luisa Faber schob, nach tollem Zuspiel von Verena Funke, flach und abgeklärt zum 2:1 ein (22.). Leider, aus Sicht der Gäste, währte die Freude darüber nicht allzu lange, denn nur acht Minuten später glich Siegen erneut aus und drehte das Spiel sogar noch vor dem Pausentee komplett (3:2/37.). Damit wäre das fußballerische dieses Spiels abgehandelt, denn im zweiten Durchgang wurde alles, nur herzlich wenig gespielt. Siegen ging richtig hart in die Frau, es gab viele Nickeligkeiten und einen Schiedsrichter, der viel zu viel durchgehen ließ. "Das kann ich nicht verstehen. Ich mecker selten über Unparteiische, aber das war schon grenzwertig", grantelte Frankrone. Den Lucky-Punsh hatten seine Schützlinge dennoch auf dem Fuß, aber Kathrin Pels` Flanke verpasste sowohl Stein, als auch Faber am langen Pfosten (90.).

"Das Team hat eine gute Leistung geboten. Es ist einfach schade, dass wir in Spielen, in denen wir gut agieren, zu selten Punkte holen. Und heute waren wir keinesfalls das schlechtere Team", resümierte Frankrone abschließend.

Sportfreunde Siegen - Wacker Mecklenbeck     3:2 (3:2)

0:1 Stein (3.), 1:1 Bach (17.),
1:2 Faber (22.), 2:2 Barth (30.),
3:2 Peter (37.)

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(459 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(317 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (500 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (469 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (421 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle