Suchbegriff:

In Mecklenbeck ziehen dunkle Wolken auf 


von Till Meyer

(02.10.16) Auweia, das Spiel hätte Wacker Mecklenbeck niemals verlieren dürfen! Erstens waren von Trainer Andre Frankrone drei Zähler als klares Ziel vorgegeben und zweitens war Gegner und Aufsteiger SuS Concordia Flaesheim bis zum heutigen Tage das punktlose Schlusslicht der Liga. Bis heute, denn nach dem 3:2 (1:2)-Sieg über die Mädels von der Egelshove gehört dieser Umstand der Geschichte an. "Ich bin fassungslos. Das durfte nicht passieren. Es war ab der 60 Minute ein Kollektivversagen", kritisierte Frankrone im Anschluss schonungslos.

Bereits nach sechs Minuten hätte Wacker die halbe Miete des Sieges einfahren können, aber sowohl Kathrin Große-Scharmann, als auch Britta Stein vergaben ihre dicken Möglichkeiten. Scharmann traf per Kopf nur den Pfosten, anstatt das leere Tor (4.) und Stein setzte den Ball aus kürzester Distanz neben den Pfosten (6.). Die frühen Chancen belegen aber gut, wie Wacker dieses Spiel anging - voller Entschlossenheit und dank eines sehr agilen Mittelfeldes auch richtig dominant. Im Grunde lief alles für die Schützlinge von Frankrone, ehe die 31 Minute kam und SuS-Kickerin Laura Giezenaar auf der linken Seite nicht attackiert wurde und ihr zum Dank dafür die geschlagene Flanke auch noch über den Schlappen und ins Wacker-Gehäuse rutschte (31.).

Gute reagiert

Immerhin zeigten sich die Gäste davon wenig beeindruckt, denn noch vor der Pause drehten sie das Spiel. Nach einer schöner Kombination über Kathrin Pels und Scharmann landete der Ball bei Stein, die es diesmal besser machte und eiskalt zum 1:1 einnetzte (33.). Und nur zwei Minuten später war Mittelfeldwühlerin Verena Funke zur Stelle und markierte die zwischenzeitliche 2:1-Führung. Eigentlich, ja eigentlich hätte auch nach Wiederanpfiff direkt das 3:1 für Wacker fallen müssen, aber Pels vergab freistehend kläglich (46.). "Das wäre dann schon eine Vorentscheidung gewesen", trauerte Frankrone dieser Gelegenheit hinterher.    

Stattdessen wurschtelte sich Flaesheim ins Spiel und gestaltete dieses nach und nach offener und kam nicht unverdient zum 2:2-Ausgleich durch Besiana Recica (59.). Spätestens danach war die Partie offen und Wacker angezählt. Ausgeknockt wurden die Gäste dann in der letzten Spielminute als Elisa Kschiedel ausrutschte, damit einen Querpass von Giezenaar nicht verhinderte und Arberie Gerxhalu zum 3:2 für den Aufsteiger traf. Selbst danach war für Mecklenbeck noch ein Zähler drin, aber Kristina Hopp traf nur den Außenpfosten (90.+1).

SuS Concordia Flaesheim - Wacker Mecklenbeck     3:2 (1:2)
1:0 Giezenaar (31.), 1:1 Stein (33.),
1:2 Funke (35.), 2:2 Recica (59.),
3:2 Gerxhalu (90.)  



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(323 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (780 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle