Suchbegriff:

Ostbevern erzirkelt den Sieg


von Till Meyer

(09.10.16) Der 2:1 (1:1)-Erfolg des BSV Ostbevern beim FC Donop-Vossheide war ein Sieg, der eines ganz besonderen Zauberfüßchen bedurfte. Namentlich das von Lisanna Mahnke, der es sehenswert gelang, einen Eckball direkt in die Maschen zu bugsieren. Ein Treffer, der nicht nur Seltenheitswert hatte, sondern auch zugleich dafür sorgte, dass alle Zähler mit an die Bever genommen wurden.

Der erste Durchlauf war alles andere als nach dem Geschmack von BSV-Trainer Andrew Celiker, da seine Schützlinge mit den flinken Gastgeberinnen doch so ihre liebe Not hatten. Oftmals war der BSV einen Schritt zu langsam und auch die Grundordnung war noch nicht so solide, dass Nina Torhüterin Nina Potthoff völlig entspannt sein durfte. "Nein, das war nicht gut von uns", bestätigte auch Celiker ohne Beschönigung. Immerhin gelang seiner Truppe mit dem ersten Torschuss der 1:1-Ausgleich in Minute 43 durch Michelle Schlattmann. Damit war der frühe 0:1 Rückstand (13.) zumindest schon mal egalisiert. 

Vollspann ins Glück


In den zweiten 45 Minuten waren die Gäste endlich wacher und damit auch besser im Spiel. Ebenfalls gelang es dem BSV nun deutlich besser, seine technische Überlegenheit auszuspielen. Einziger Kritikpunkt war, dass Celikers Schützlinge den Gastgeberinnen viele Freistöße um den eigenen Sechzehner ermöglichten. "Diese Dinge sind immer gefährlich. Das waren einfach zu viele Pfiffe gegen uns", monierte auch der BSV-Coach. Das auch Ecken brandgefährlich sein können, zeigte dann Manke, die das Spielgerät mit dem Vollspann von der Eckfahne zum 2:1 (67.) ins Tor drehte. "Wir sind sehr zufrieden. Das waren ganz wichtige Punkte", war Celiker natürlich bester Laune. 

FC Donop-Vossheide - BSV Ostbevern     1:2 (1:1)
1:0 Mäder (13.), 1:1 Schlattmann (43.),
1:2 Mahnke (67.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(647 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(564 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(455 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (950 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (557 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (551 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (550 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (526 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle