Suchbegriff:

Frauen-Westfalenliga

Filipa Barbosa Sampaio (l.) schmiss sich in jeden Zweikampf und bewies, dass sie mit vollem Einsatz dabei ist. Foto: Renger

Der Hauenhorster Kampfeswille


Von Hannah Opitz

27.02.24) Germania Hauenhorst nahm sich im ersten Spiel der Rückrunde gleich einiges vor: Nach vorne lief das auch direkt ziemlich gut, aber im hinteren Bereich mussten sich die Mädels doch zu oft umgucken. Und dann hatte man den Gegner bis zum Schlusspfiff an der Niederlage und muss in der 90+5 dann doch das 3:3-Unentschieden hinnehmen.

"Letztendlich ist das Ergebnis gerecht, wenn man das gesamte Spiel betrachtet, auch wenn der Ausgleich mit dem Schlusspfiff natürlich ärgerlich ist", sagte Hauenhorst-Coach Horst Hillebrand. Gerade am Anfang war Hauenhorst gleich am Drücker: Sie stürmten nach vorne und spielten sich über Isabell Scheinig die erste Chance heraus. Kurz darauf dann aber eine Drangphase der Gäste. Anne Gehring musste direkt in mehereren Eins-Gegen-Eins Situationen eingreifen, hielt ihrer Mannschaft aber das 0:0 fest. "So ging das Hin und Her, mal waren wir stärker, dann Bielefeld. Es war ein extrem Kampf- und Laufintensives Spiel und genau das wollten wir im ersten Spiel sehen", sagte Hillebrand.

Hinten zu anfällig

Der Ausgleich vor der Pause durch Lina Jäger fiel nach einer Ecke, die erst über mehrere Köpfe hinweg verlängert wurde und letztendlich perfekt vor ihren Füßen landete. In der zweiten Hälfte sah die Partie sehr ähnlich aus: Viel Hin und Her und Hauenhorst, die vor allem durch Standards gefährlich wurden. Immer wieder brachten sie aber auch ihre spielerische Qualität aufs Feld und vergaßen diese durch den vielen Kampf nicht. Vorne machten die Gastgeberinnen fast alles richtig, hinten fehlte es zeitweise an der letzten Konsequenz: "Wir haben Bielefeld hinten viel zu oft blank stehen lassen, wodurch die frei auf Anne zugelaufen sind. Einmal haben wir auch bei einer Ecke gepennt, drei Gegentore sind da schon zu viel. In erster Linie wollten wir aber den Einsatz und den Kampfeswillen sehen und der war absolut da. Ich bin positiv überrascht, dass die Mädels dieses hohe Tempo mitgegangen sind", freute sich Hillebrand.

Der Grundstein für die nächsten Spiele ist also gelegt. "Fußballerisch ist noch ein wenig Luft nach oben, aber das zeigt uns, dass wenn wir die Qualität und Ruhe am Ball zeigen und vernünftig auf dem Platz miteinander sprechen, können wir wichtige Siege einfahren und das war Sonntag wichtig", sagte Hillebrand abschließend.

Germania Hauenhorst - Arminia Bielefeld II     3:3 (1:1)
0:1 Brilka (34.), 1:1 Jäger (44.),
2:1 Burkert (49.), 2:2 Flatemersch (55.)
3:2 Burkert (68.), 3:3 Lazic (90+5.)

der vergangene Spieltag



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(408 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle