Suchbegriff:

Frauen-Westfalenliga

Sinah Lütke-Harmölle kämpfte sich mit Germania Hauenhorst nochmal zurück. Foto: Renger

Jäger rettet Punkt


Von Hannah Opitz

(04.10.23) Bereits in den vergangenen Wochen musste Germania Hauenhorst immer wieder auf wichtige Spielerinnen verzichten, wodurch die Mechanismen noch nicht wie gewohnt sind. Genau das merkte man auch am Sonntag in der Partie gegen SVKT Minden, als die Gastgeberinnen plötzlich einem 0:2-Rückstand hinterherliefen. Mit viel Wille kam die Germania noch zurück und holte durch den 2:2-Endstand den wichtigen Punkt.

"Gerade am Anfang war es ziemlich schwierig, weil wir von der schlechten Leistung gegen Ibbenbüren etwas verunsichert waren. In der zweiten Hälfte wollten wir dann komplett aufdrehen, aber das hat eher weniger funktioniert", sagte Hauenhorst Co Christian Scheinig. Letztendlich war Scheinig aufgrund der aktuellen personellen Situation nicht all zu Unzufrieden. Denn nach einigen Minuten entstanden gute Chancen, die kurz vor der Pause fast zum 1:0 geführt hätten. Aufgrund dieser Entwicklung nahmen sich die Mädels vor, in der zweiten Hälfte alles rauszuhauen. "Wir haben dann durch eigene Abwehrfehler Minden wieder stark gemacht. Nach dem 2:0 hat man aber den Willen dieser Mannschaft gesehen", sagte Scheinig.

Die Aufholjagd

Plötzlich bekamen die Mädels ihre Qualität wieder auf's Feld. Niemand ließ nur ansatzweise den Kopf hängen, sondern pushte sich nochmal mehr. Jede einzelne riss sich zusammen und kämpfte um jeden Ball. "Am Ende war es eine absolute Energieleistung und ein Kraftakt. Aber auch spielerisch sah es sehr gut aus. Wie standen dann hinten relativ offen, wenn da das dritte gefallen wäre, wäre der Drops gelutscht gewesen, aber wir haben einfach an diesen Punkt geglaubt", freute sich Scheinig. Das 2:1 fiel nach einer Ecke durch Pauline Watta (83.). Die Gastgeberinnen kämpften weiter, bis in der 90. Minute Lina Jäger ihr Team erlöste und aus spitzem Winkel zum 2:2 traf. "Die Mädels haben gezeigt, dass sie dieses Spiel unbedingt drehen wollten. Das war richtig richtig gut", sagte Scheinig abschließend.

Germania Hauenhorst - SVKT Minden     2:2 (0:0)
0:1 Rösener (47.), 0:2 Bockhop (50.),
1:2 Watta (83.), 2:2 Jäger (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (678 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (523 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle