Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Denis da Silva hält nicht viel davon, seine Spieler zu überwachen bei der Runtastic-App.

Vertrauen ist gut, Kontrolle nicht nötig


von Fabian Renger

(17.03.20) Corona-Pause! Bis zum 19. April stehen die hiesigen Fußballplätze still. Kein Trainingsbetrieb, kein Spielbetrieb. Gar nichts. Treibt das die Mannschaften in den Wahnsinn? Wie hält man sich fit? Was haben sich die Trainer Fürchterliches an Trainingsplänen für die freie Zeit ausgedacht? Wir haben uns bei mal umgehört.

 

Eintracht Ahaus

Frank Wegener, wie ist die Lage bei euch? Wie geht ihr mit der Situation um?
Ich gehe erstmal davon aus, dass wir die Saison nicht beenden werden. Ich wüsste nicht, wie das funktionieren und man es sonst lösen soll. Wir haben vergangene Woche ganz normal trainiert, jetzt ist natürlich alles gesperrt. Ich selbst arbeite im Homeoffice, da ich im Außendienst tätig bin.

Haben die Spieler schon Hausaufgaben?
Wir haben uns bei einer App registriert und den Jungs einen Laufplan mit an die Hand gegeben. Da kann ich zumindest mal reinschauen, um einen Überblick zu haben. Obwohl ich da eigentlich kein Freund von bin - mal lässt der Spieler einen Freund für sich laufen oder den Hund. Sowas ist nicht zuverlässig. Ich hab das Laufen auch nicht zur Pflicht erklärt.

Wie verbringst du jetzt deine neu gewonnene Zeit?
Ich kümmere mich um meine Familie. Abends gucke ich dann irgendeine Serie. Und sonst rödele ich im Garten. Dein Lieblingsgerät? Der Hochdruckreiniger. (Lacht)

Westfalia Kinderhaus

Marcel Pielage, wie ist die Lage bei euch? Wie geht ihr mit der Situation um?
Wir haben natürlich alles gestoppt. Gerrit (Göcking, d. Red.) und ich haben uns erstmal auf nächste Woche Dienstag vertagt, werden das aber wohl auch nochmal verschieben. Es gibt im Moment aber Wichtigeres als den Fußball.

Haben die Spieler schon Hausaufgaben?
Zufällig habe ich den einen oder anderen von uns über die Promenade laufen sehen. Wir haben aber keine Pläne verteilt. Bei uns sind alle volljährig und damit alt und clever genug, jeder weiß, wie er sich fit halten kann. Aber es kann sonst jeder machen, was er will.

Wie verbringst du jetzt deine neu gewonnene Zeit?
Abends unterhalte ich mich mit meiner Frau auf der Couch. Ich bin tatsächlich nicht so der Fernsehgucker. Wir ziehen auch noch zum 1. April um, da ist das Ganze gerade kontraproduktiv. Ansonsten gehe ich zur Arbeit und laufe nach der Schicht auch selbst eine Runde.

SV Herbern

Holger Möllers, wie ist die Lage bei euch? Wie geht ihr mit der Situation um?
Wir haben ganz normal trainiert und am Freitag ausfallen lassen. Wir haben mit Thomas Berndsen jemanden beim Verband, der uns stets auf dem Laufenden gehalten hat. Aber trotzdem: Das überrollte uns alles ein bisschen. Ein Patentrezept, wie es weiter geht, habe ich auch nicht.

Haben die Spieler schon Hausaufgaben?
Ich glaube, dass die Jungs eine Eigenmotivation haben, sich fit zu halten. Fitnesspläne kriegen sie nicht, ich hab ihnen in erster Linie gesagt: Bleibt gesund!

Wie verbringst du jetzt deine neu gewonnene Zeit?
Ich hab den ganzen Sonntag auf dem Sofa gelegen und ferngeschaut. Jetzt kommen die ganzen Sky-Sender ohne Fußball zum Tragen. So kann ich mich ja jetzt schon ein bisschen auf den Sommer ohne Fußball vorbereiten.

SC Altenrheine

Denis da Silva, wie ist die Lage bei euch? Wie geht ihr mit der Situation um?
Wir haben eigentlich nur drauf gewartet, es war ja nur eine Frage der Zeit. Aber wir nehmen es sehr entspannt - vielleicht liegt das aber auch an unserer Lage in der Tabelle.(lacht)

Haben die Spieler schon Hausaufgaben?
Alle haben unser vollstes Vertrauen! Sie sollen sich dreimal die Woche bewegen, aber wir verlangen keine Runtastic-Bilder oder Screenshots. Sie sollen nur ihre Laufeinheiten absolvieren und sich fit halten. Puls rauf, Puls runter und so...

Wie verbringst du jetzt deine neu gewonnene Zeit?
Die investiere ich jetzt viel in meine Tochter oder in unseren eigenen großen Garten. Das Wetter spielt auch mit, da machen wir dann Waldspaziergänge. Für Netflix oder so bin ich gar nicht der Typ, ich gucke auch nicht oft Bundesliga.

News



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1248 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1057 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(569 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(263 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(213 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.025 Klicks)
2 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (644 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (640 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (572 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (488 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle