Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Aljoscha Kottenstede (Foto: Archiv)

Kottenstede zieht's nach Senden


Von Christian Lehmann

(14.02.24) Aljoscha Kottenstede ist als Fußballer im Münsterland inzwischen schon gut rumgekommen - und hat bei der Auswahl seiner Klubs durchaus auch auf eine gewisse Strahlkraft geachtet. TuS Hiltrup, Westfalia Kinderhaus, Münster 08, BSV Roxel, nun der SC Greven 09 - das sind allesamt klangvolle Namen im hiesigen Amateurfußball. In der nächsten Saison kommt noch eine weitere Station hinzu, die gut in diese Reihe passt: der 35-jährige Offensivmann schließt sich dem VfL Senden an.

Erst im vergangenen Sommer war der Westfalenliga-erfahrene Routinier in die Schöneflieth gewechselt. Sowohl fürs Team, dass als aktuell Tabellenachter weit hinter den Erwartungen zurückliegt, als auch für Kottenstede persönlich, der mehrfach von Verletzungen zurückgeworfen wurde und immerhin zwei Tore erzielte, verlief die Saison alles andere als nach Plan. In der Rückrunde möchte er nun nochmal angreifen.

Sein Entschluss, nach Senden zu wechseln. habe nichts mit dem Verein oder dem Team zu tun, betonte Kottenstede bei den Kollegen der Öffnet externen Link in neuem FensterWestfälischen Nachrichten: "Ich habe mir in den letzten Wochen viele Gedanken gemacht und noch einmal mit allen gesprochen. Es war am Ende ein Bauchgefühl, jedoch ist es mir schon sehr schwergefallen." Kumpel Eric Rottstegge, einstiger Mitspieler beim TuS Hiltrup, machte ihm einen Wechsel zum VfL schmackhaft.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1153 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(206 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.016 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (563 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (511 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle