Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Mike Schwering ist ab dem Sommer für die ISV zuständig. Foto: Archiv

Die Wahl fiel auf Schwering


Von 
Fabian Renger

(04.04.24) 2017 hatten Öffnet externen Link in neuem Fensterwir Mike Schwering im Interview. Damals ging es um seinen Abschied bei Teuto Riesenbeck.  "Ich möchte, wenn die Zeit es zulässt, gerne eines Tages wieder einsteigen als Trainer", sagte der 45-Jährige uns damals. Nun scheint es die Zeit wieder zuzulassen: Im Sommer folgt Schwering nämlich auf Steffen Büchter als Cheftrainer bei der ISV. Entsprechende Gerüchte, die sich seit dem Oster-Wochenende hartnäckig rundum das Sportzentrum Ost hielten, bestätigte der Verein am Donnerstag.

"Mike Schwering lässt auch einen offensiven und aggressiven Fußball spielen, mit Pressing und hohem Druck. Daher wird es keinen Bruch zum bisherigen ISV-Konzept geben", sagt ISV-Abteilungsleiter Reinhard Börgel, den wir telefonisch am Donnerstag nicht erwischen konnten, gegenüber der IVZ. "Er hat einen sehr guten Eindruck beim persönlichen Gespräch gemacht und war gut vorbereitet. Wir sind gut gerüstet für die nächste Saison und haben nach Steffen Büchter eine gute Lösung gefunden."

A-Lizenz-Inhaber

Schwering ist nicht nur 45 Jahre jung (Baujahr 1979), sondern auch im Besitz der A-Lizenz. Zwischen 2015 und 2017 war er für Teuto Riesenbeck (damals wie heute Bezirksliga) zuständig. Im Anschluss war zwischenzeitlich 2018 für gut ein Jahr für Olympia Uelsen in Niedersachsen als Trainer tätig. Ansonsten engagiert sich der Übungsleiter derzeit im Jugendbereich, wo er aktuell eine U13 in Nordhorn trainiert.

Ihm zur Hand gehen sollen laut Öffnet externen Link in neuem Fensterdes IVZ-Artikels David Lindemann als spielender Co-Trainer sowie Alexander Lust als Torwarttrainer.



Top-Klicker der Kreise
1Handball-Landesliga 1: Paukenschlag! Ladbergens Horrorsaison endet mit Abmeldung
(691 Klicks)
2Kreisliga B1 ST: SuS Neuenkirchen III - Germania Hauenhorst II 3:1
(604 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Westfalia Kinderhaus III 9:1
(519 Klicks)
4Kreisliga A TE: Patrick Stolz kehrt zum VfL Ladbergen zurück
(383 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Union Lüdinghausen - Borussia Darup AUSFALL
(166 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 30. Spieltag
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Concordia Albachten - Falke Saerbeck 2:3
» [mehr...] (715 Klicks)
3 Westfalenliga 1: SV Mesum verpflichtet Timon Schmitz
» [mehr...] (634 Klicks)
4 Landesliga 4: Ibbenbürener SpVgg - SuS Neuenkirchen 0:1
» [mehr...] (600 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: FCE Rheine - Spvgg Erkenschwick 1:5
» [mehr...] (547 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 29    124:24 80  
2    FC Nordwalde 29    88:24 74  
3    SG Sendenhorst 30    86:27 74  
4    Germ. Hauenhorst 29    84:28 73  
5    VfL Billerbeck 29    86:25 71  

» Zur kompletten Tabelle