Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Starke Lippstädter schießen FCE ab


von Robert Wojtasik

(26.04.15) Das beste Rückrundenteam war auch für den FC Eintracht Rheine eine Nummer zu groß: Mit 0:5 (0:2) unterlag der FCE am Freitag beim SV Lippstadt. "Der Gegner war eine Klasse besser, zu der individuellen Qualität kann man Lippstadt nur gratulieren", sagte Rheines Co-Trainer Sebastian Möllers.

Die Rheinenser waren beileibe nicht die ersten, die in diesem Jahr die Sträke der Lippstädter zu spüren bekamen. Verloren hat der von Daniel Franke trainierte Spielverein in der Rückserie noch nicht. Und auch am Freitagabend mussten die Gastgeber nicht lange auf einen ersten Jubelgrund warten.

Danilo De Souza brachte die Lippstädter in der sechsten Minute in Führung. FCE-Schnapper Alexander Noack sah bei dem frühen Gegentor nicht allzu gut aus. "Das war alles ziemlich unglücklich", kommentierte Möllers die Anfangsphase. "In den ersten 20 Minuten haben wir eigentlich ziemlich gut mitgespielt."

Mit fortlaufender Spieldauer wurde die Überlegenheit der Hausherren aber immer größer. Noch vor dem Seitenwechsel erhöhte Ardian Jevric (37.), danach trafen Lars Schröder (62.) und Benjamin Kolodzig (65.). Den Endstand stellte Rheines Christopher Strotmann her. Ihm misslang in der 84. Minute ein Klärungsversuch, die Kugel senkte sich über Noack hinweg im Netz.

SV Lippstadt - FC Eintracht Rheine     5:0 (2:0)
1:0 De Souza (6.), 2:0 Jevric (37.),
3:0 Schröder (62.), Kolodzig (65.),
5:0 Strotmann (84./ET)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(702 Klicks)
2Kreisliga A ST: Guido Göcke spricht über das Meister-Trauma
(458 Klicks)
3Kreisliga A TE: Die Kaderplanungen von Eintracht Mettingen
(412 Klicks)
4Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
(199 Klicks)
5Kreisliga A1 AC: FC Vreden justiert nochmal nach
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.739 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (907 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (836 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Alex Zerches Zeit als Halterner Cheftrainer endet schon wieder
» [mehr...] (501 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 legt nochmal nach
» [mehr...] (497 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle