Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Westerhoff raubt SuS zwei Zähler


von Lars Johann-Krone

(26.03.17) Die passende Antwort auf das 0:4-Debakel in der Vorwoche am Delsen war zum Greifen nahe. SuS Neuenkirchen liebäugelte schon mit den drei Punkten gegen den zuvor Tabellendritten TSV Marl-Hüls. In letzter Minute entrissen die Gäste den Neuenkirchenern allerdings noch zwei Zähler. 2:2 endete die Partie auf sehr holprigem Boden.

Späte Tore, die dann auch noch Punkte wert sind, scheinen sich zu Sebastian Westerhoffs Spezialität zu entwickeln. Der Stürmer der Marler traf in der Vorwoche in der Nachspielzeit zum 3:3 gegen Rhynern. In Neuenkirchen war er schon in der 89. Minute zur Stelle. Nicht minder ärgerlich war sein Tor für den Gegner. "Der war die ganzen 88 Minuten vorher nicht zu sehen", meinte Neuenkirchens Co-Trainer Hasan Ürkmez. "Aber er hat eben eine sehr gute Schusstechnik und war kurz vor Schluss zur Stelle." Per Dropkick aus 23 Metern hämmerte er das Leder in den Winkel des SuS-Tores, nachdem die Hausherren zuvor einen Ball nicht energisch genug klärten.

Schütte und Seidel harmonieren

"Das war natürlich ärgerlich. Allerdings haben wir es versäumt, den Sack zuzumachen", so Ürkmez. Die Neuenkirchener spielten eine gute erste Hälfte. Merlin Schüttes Steilpass auf Daniel Seidel eröffnete die Partie in der vierten Minute erst so richtig. Seidel behielt die Übersicht und brachte seine Mannschaft in Front. In der 34. Minute legte Seidel nach. Wieder bereitete Schütte vor. Schütte hätte seine Leistung krönen und dem Spiel vielleicht die Vorentscheidung verpassen können. Kurz vor der Pause traf er jedoch nur die Latte.

Neuenkirchen war im zweiten Abschnitt nicht mehr so spielstark und defensiver unterwegs. Ansätze von Kontern sahen gut aus, zum gefährlichen Abschluss reichte es nicht mehr. David Sdzuy allerdings traf in der 69. Minute. Der Marler netzte mit einem Drehschuss ind lange Eck. Wenn Sebastian Westerhoff nicht wieder in der 89. Minute zur Stelle gewesen wäre, Neuenkirchen hätte die passende Antwort auf die Niederlage in Rheine geben können.

SuS Neuenkirchen - TSC Marl-Hüls     2:2 (2:0)
1:0 Seidel (4.), 2:0 Seidel (34.),
2:1 Sdzuy (69.), 2:2 Westerhoff (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(475 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (607 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (518 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (509 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle