Gievenbeck auf dem Pfad der Jugend
von Fabian Renger
(17.06.19) Es ist einiges in Bewegung beim 1. FC Gievenbeck. Beim Sportleiter Carsten Becker laufen die Drähte heiß. Einer ist nun jedoch vorerst abgeglüht, weil alles dingfest ist: Aus Preußen Münsters U19-Bundesliga-Team stößt Alexander Stummer zum Oberliga-Absteiger. Der 18-Jährige ist Außenverteidiger, aber auch im Zentrum oder auf dem Flügel einsetzbar und der erste Neuzugang der 49ers. Ein paar werden allerdings wohl noch im Laufe dieser Woche folgen, verrät Becker.
Aus der eigenen U19 kommen indes mit Paul Bergmann und Moritz Leisgang zwei Youngster in Benjamin Heekes Truppe hoch. Beide schnupperten bereits in der abgelaufenen Spielzeit Senioren-Luft und machten ihre Sache dabei nicht schlecht. Im Gegenteil: Leisgang verdiente sich einst gar Bestnoten seitens des Coaching-Teams. Zwei wenig überraschende Personalien also.
Mächtig Baustellen - auch in der U23 und auf der Co-Trainer-Position
Doch damit nicht genug: Auch für die Zukunft der Zweiten ackert Becker derzeit wie ein Verrückter. Dort laufen gerade einige Probetrainings und Becker spricht mit massig Aktiven, die die Bezirksliga-Mannschaft um Neu-Übungsleiter Michael Füstmann unterstützen möchten. Vollzug wird auch hier in Kürze vermeldet werden können, hier sucht der Verein derweil noch immer einen Trainer-Assistenten.
"Das war auch Thema Nummer eins am Wochenende", berichtet Becker von einem weiter drückenden Schuh. Denn nach Janis Hohenhövel (zu den Preußen) hat auch Jens Wissing nun seinen Abschied als Co-Trainer angekündigt. Der 31-jährige Inhaber der A-Lizenz kehrt zu Borussia Mönchengladbach zurück. Dort wird er Co-Trainer der U23-Regionalliga-Truppe unter Cheftrainer Arie van Lent. Für die Borussen absolvierte Wissing einst vier Partien für die Profis (3x Bundesliga, 1x DFB-Pokal) und neun Einsätze in der U23.
![]() |
P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.