Suchbegriff:

Querpass

Marco Antwerpen, hier ein altes Bild aus dem Jahr 2012 als Trainer des SV Burgsteinfurt, muss bei Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig seinen Hut nehmen.

Antwerpen und Öztürk müssen gehen 


Von Christian Lehmann

(07.07.20) Sportlich haben Marco Antwerpen und Kurtulus Öztürk bei Eintracht Braunschweig so ziemlich das Maximum rausgeholt. Dennoch müssen sowohl der Coach als auch sein Assistent den Zweitliga-Aufsteiger verlassen. Auf seiner Homepage gab der Verein bekannt, dass man den auslaufenden Vertrag des 48-jährigen Fußballlehrers nicht verlängern werde.

"Wir sind Marco Antwerpen für seine geleistete Arbeit der vergangenen Monate extrem dankbar. Er hat einen hohen Anteil an der Rückkehr in die 2. Bundesliga. Besonders während der Saisonunterbrechung und in den fünf Wochen nach dem Re-Start hat er sehr gute Arbeit geleistet. Die vergangenen Wochen waren aufgrund der besonderen Umstände extrem intensiv, mit zwei Mannschaften an den Start zu gehen, war ein sehr guter Plan des Trainer-Teams. In unserer Betrachtung müssen wir aber auch den gesamten Saisonverlauf bewerten. Daher sind wir am Ende zu diesem Entschluss gekommen. Die Entscheidung, seinen Vertrag bei uns nicht zu verlängern, ist uns nicht leicht gefallen und wurde in einer mehrstündigen Sitzung am gestrigen Abend intensiv diskutiert. Wir wünschen Marco für die Zukunft und seine weitere Karriere alles Gute", erläutert Braunschweigs Aufsichtsratsvorsitzender Sebastian Ebel.

Laut einem Bericht des NDR sei Antwerpen in Braunschweig trotz der erfolgreichen Saison "nicht unumstritten gewesen. Er gelte als Öffnet externen Link in neuem Fenster"kantig und zuweilen eigensinnig". Der aus Unna stammende Antwerpen hat eine bewegte Öffnet externen Link in neuem FensterVita als Spieler und Trainer hinter sich und coachte im Heimspiel-Land con 2010 bis 2012 den SV Burgsteinfurt. "Kutte" Öztürk war bis 2017 als Trainer des Werner SC ebenfalls in der Region unterwegs.

Auch Antwerpens langjähriger Co-Trainer Kurtulus Öztürk verlässt Braunschweig.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(253 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (496 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (477 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle