Suchbegriff:

Querpass

FLVW legt Starttermin fest


Von Christian Lehmann

(11.06.21) Erst vor einigen Wochen hatte man sich im Verbands-Fußballausschuss des Fußball- und Leichtathletikverbands West auf das Prozedere zur Abwicklung der abgebrochenen Corona-Saison 2020/21 verständigt, nun steht bereits das Feintuning für die kommende Spielzeit an. Und hier hat sich der VFA offenbar bei seiner Sitzung am Donnerstagabend auf einen Termin für den Saisonstart geeinigt: Laut Informationen der Ruhr Nachrichten wird es der 29. August. Der FLVW will hierzu im Laufe des Tages eine Pressemitteilung herausgeben.

Bereits vor einigen Monaten hatte FLVW-Vizepräsident Manfred Schnieders angekündigt, dass die Saison 2021/22 Mitte August starten KÖNNTE, dabei aber stets betont, dass der von vielen Trainern bei ihrer Vorbereitung anvisierte Termin 15. August nicht in Stein gemeißelt sei. VFA-Mitglied Hans-Dieter Schnippe hatte zuletzt gegenüber der Münsterländischen Volkszeitung bereits angedeutet, dass es doch auf den 29. August hinauslaufen könnte. Der Hintergrund: Bisher schreibt die aktuell gültige Corona-Schutzverordnung noch Einschränkungen bei der Zulassung von Zuschauern vor. Laut aktueller Verordnung wäre das zumindest ab September nicht mehr der Fall.

Für die Regionalliga West scheint der Start-Termin 29. August allerdings offenbar nicht zu gelten. Wie Spielleiter Wolfgang Jades am Freitag den Kollegen von Öffnet externen Link in neuem FensterReviersport mitteilte, ist hier weiterhin das Wochenende vom 13. bis zum 14. August angepeilt. "Wir haben den 13. bis 15. August für den Start geplant. Wir werden aber auf einer Regionalliga-Staffeltagung mit den Vereinen noch besprechen, ob dieser Termin auch eingehalten werden kann. Wir sind da durchaus flexibel, weil wir auch vier Spieltage weniger als zuvor haben und könnten den Start noch etwas nach hinten schieben. Aber aktuell gibt es dafür keine Gründe", sagte er hier.



Lesetipps der Redaktion
Bezirksliga 12: Carlo Hüweler ist Stammzellenspender der DKMS
(180 Klicks)
Kreisliga A TE: SW Lienen trennt sich von Ralf Krons und Hendrik Gerseker
(632 Klicks)
Kreisliga A Steinfurt: Der Schienenleger vom TuS Laer
(633 Klicks)
Kreisliga B3 MS: Quartett ist neu bei Centro Espanol Hiltrup
(499 Klicks)
Kreissparkassen-Cup 2021/22: TuS Germania Horstmar - SuS Neuenkirchen 1:4
(378 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: FLVW-Vizepräsident Manfred Schnieders äußert sich zu den steigenden Corona-Zahlen
» [mehr...] (661 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Interview mit Kolja Zeugner über seinen Start beim VfL Wolbeck
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Patrick Wensing opfert sich für Vorwärts Wettringen
» [mehr...] (385 Klicks)
4 Querpass: COE-Cup-Finale: TSG Dülmen - SG Coesfeld 3:5
» [mehr...] (379 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregelungen der Saison 2021/22
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle