Suchbegriff:

Frauen-Fußball

Für Hanna Kenter (r.) ist das Derby gegen Saxonia Münster ein ganz besonderes. Sie erzählt warum. Foto: Teipel

Motivation, Kampfgeist, Derby


Von Hannah Opitz

(10.11.23) In der Bezirksliga gibt es für die Münster-Teams ein paar wenige sehr besondere Spiele: Die Derbys unter den Münster-Mannschaft und am Sonntag steht für Hanna Kenter vom 1. FC Gievenbeck ein ganz spezielles an.

Hanna Kenter, 23 Jahre alt, spielte in ihrer Jugend zehn Jahre bei Saxonia Münster und wechselt dann vor fünf Jahren nach Gievenbeck. Und nun steht wohl das spannendste Spiel dieser Saison an: Das Derby zwischen dem 1. FC Gievenbeck gegen Saxonia Münster. "Es ist für mich ein persönliches Spiel und ich freu mich unheimlich darauf. Aber alle freuen sich auf dieses Derby, da hat man einfach eine Schippe mehr Motivation", sagte Kenter. Denn nach anfänglichen Schwierigkeiten ist Gievenbeck voll und ganz in der Bezirksliga angekommen und obwohl die Tabellensituation ihrer Gegnerinnen nicht so aussieht, wie erwartet, geht Gievenbeck von einer ziemlich starken Truppe aus. "Wir lassen uns von der Tabelle nicht beeinflussen. Wir wissen, dass die junge und fitte Spielerinnen haben und darauf haben wir uns eingestellt", sagte Kenter.

Die drei Punkte

Schon vor Beginn der Saison thematisierte Gievenbeck die Derby gegen Kinderhaus und Saxonia: "Das sind Spiele, in denen wir noch mehr die drei Punkte mitnehmen wollen. Wir haben alle noch mehr Kampfgeist und da geht es definitiv um das richtige Mindset", sagte Kenter. Zwar trainierte ihr Team genauso intensiv wie in den vergangenen Wochen, aber es wird darum gehen, wer vom Kopf her wacher ist. "Wir haben Bock und so ein Derby macht noch mehr Spaß als andere Spiele", sagte Kenter. Warum nimmt Gievenbeck denn die drei Punkte mit: "Wir haben zwar auch viele junge Spielerinnen, aber trotzdem mehr Spielerfahrung. Ich denke, dass wir diejenigen sind, die ruhiger am Ball sind. Wir sind extrem gut eingespielt und holen uns die drei Punkte", ist sich Kenter sicher.

Frauen-Bezirksliga:
TuS Altenberge - GW Steinbeck (Sonntag, 12 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 3:0

Teuto Riesenbeck - Germania Hauenhorst II (Sonntag, 12:45 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:0

Ibbenbürener SpVg. - SG Holtwick/Legden (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:4

Westfalia Hopsten - SG Horstmar/Leer (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 3:3 

ASC Schöppingen - Westfalia Kinderhaus (Sonntag, 13:15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:2

1. FC Gievenbeck - Saxonia Münster (Sonntag, 14:30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 3:1

Frauen-Landesliga:
Arminia Ibbenbüren II - GW Nottuln (Sonntag, 11 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 1:0

SpVgg Vreden - FC Oeding (Sonntag, 12:30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:0

Turo Darfeld - SV Langenhorst Welbergen (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:2

TuS Recke - BW Aasee (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:3

VfL Billerbeck - Borussia Emsdetten (Sonntag, 14 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 1:3

FC Schalke 04 - Union Wessum (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:1

Borussia Münster - SW Esch (Sonntag, 15:30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:1

Frauen-Westfalenliga:
Arminia Ibbenbüren - SVKT Minden (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:1

Herforder SV Borussia Friedenstal - Germania Hauenhorst (Sonntag, 14:30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:3

GW Amelsbüren - Fortuna Freudenberg (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:1

Arminia Bielefeld II - BSV Ostbevern (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:2

BV Werther - Wacker Mecklenbeck (Sonntag, 15:15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 0:3



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(482 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(436 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(137 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (751 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (528 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (398 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle