Suchbegriff:

Anstoß

In Wessum läuft es gerade nicht wie am Schnürchen. Jetzt gehts gegen Emsdetten, um die ersten Punkte zu sammeln. Foto: Renger

Der letzte Biss


Von Hannah Opitz

(08.09.23) Union Wessum hatte in den vergangenen Wochen ein richtig hartes Programm. Erst eine knappe Niederlage gegen Ibbenbüren und dann eine 2:3-Niederlage gegen Nottuln. Mit Emsdetten kommt das nächste Topteam der Liga auf die Mädels zu: "So haben wir uns den Start natürlich nicht vorgestellt", sagte Wessums Coach Heiko Robra.

"Wir haben einfach gemerkt, dass wir mit unserer Vorbereitung noch nicht so weit sind. Wir machen ums jetzt um Emsdetten nicht so den Kopf. Danach die Woche gehts ins Pokalspiel und dann kommt Oeding. Erst dann geht es für uns richtig los", sagte Robra. Denn die Urlaubsphase ist in Wessum noch nicht beendet. Auf einige Spielerinnen, die normalerweise in der Startelf stehen würden, sind noch unterwegs. Alle anderen versuchen diese Ausfälle zwar zu kompensieren, aber am Ende fehlt dieses Quäntchen Glück.

"Die geben sich auch immer Mühe und es sind ja auch knappe Ergebnisse. Da fehlt dann das letzte Beißen, wie es andere vielleicht hinkriegen. Wir freuen uns auf Emsdetten und würden natürlich auch gerne was mitnehmen. Am Ende ist Emsdetten aber im Moment nicht das Maß der Dinge", sagte Robra abschließen.d

Frauen-Bezirksliga:
Teuto Riesenbeck - Westfalia Hopsten (Samstag, 19 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 1:3 - Hopsten erholt sich schnell von der Niederlage gegen Altenberge.

Borussia Emsdetten II - Westfalia Kinderhaus (Sonntag, 11 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 1:2 - Kinderhaus zeigte gegen den Westfalenligisten BSV Ostbevern eine engagierte Leistung. Daran werden sie anknüpfen.

Ibbenbürener SpVg. - TuS Altenberge (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:4 

Saxonia Münster - SG Holtwick/Legden (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 1:3 

ASC Schöppingen - Germania Hauenhorst II (Sonntag, 13:15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 9:0 - Schöppingen und Sarah Bunnefeld halt.

1. FC Gievenbeck - SG Horstmar/Leer (Sonntag, 14:30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:2 - Der erste Punkt für Gievenbeck.

Frauen-Landesliga:
Arminia Ibbenbüren II - BW Aasee (Sonntag, 11 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 3:2

FC Oeding - TuS Recke (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 1:5 

Turo Darfeld - Borussia Münster (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:2 

Borussia Emsdetten - Union Wessum (Sonntag, 14 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 3:2 - Wieder ein knappes Ding.

VfL Billerbeck - SW Esch (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 1:3 - Esch ist voll drin in der Landesliga.

FC Schalke 04 - SpVgg Vreden (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 5:0 - Schalke lässt sich von einem 1:1 nicht unterkriegen und kommt umso stärker zurück.

GW Nottuln - SV Langenhorst Welbergen (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 4:2

Frauen-Westfalenliga:
Arminia Ibbenbüren - BSV Ostbevern (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 3:2 - Ostbevern braucht noch ein paar Tage.

Wacker Mecklenbeck - Concordia Flaesheim (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 6:0 - Mecklenbeck ist voll da auf dem heimischen Rasen.

GW Amelsbüren - SpVg Berghofen (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 1:2

SV Oesbern - Germania Hauenhorst (Sonntag, 15:15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 0:3



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (658 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (523 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (391 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle