Suchbegriff:

Querpass

Vielerorts taute der Schnee in den vergangenen Tagen weitestgehend weg, die Temperaturen sollen zum Wochenende hin steigen. Spiele auf Kunstrasen könnten also durchaus stattfinden. Foto: Greshake

Wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden


Von Christian Lehmann

(06.12.23) "Wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden!" Wer hat diesen hochpoetischen Satz nicht schon mal von seinem Trainer gehört? Im Moment beschreibt er die Situation im Heimspiel-Land aber tatsächlich ganz gut. Nachdem am vergangenen Wochenende selbst die meisten Kunstrasenplätze aufgrund des frostigen Winterwetters gesperrt werden mussten, sieht es zweieinhalb Wochen vor dem Fest ein wenig besser aus mit Blick auf die noch ausstehenden Meisterschaftsspiele.

In der Oberliga Westfalen wurden die abgesagten Spiele noch nicht neu angesetzt. Hier steht für die SF Lotte, die SpVgg Vreden, den 1. FC Gievenbeck, den FCE Rheine und den SC Preußen Münster II jedoch ohnehin ein regulärer Spieltag an - der auch wohl weitestgehend über die Bühne gehen dürfte. In der Westfalenliga wurde der am vergangenen Wochenende abgesetzte Spieltag durch Staffelleiter Friedhelm Spey fast komplett am Karnevals-Samstag (10. Februar 2024) angesetzt, nur der 1. FC Nieheim und Borussia Emsdetten spielen noch in diesem Jahr, und zwar am kommenden Sonntag. Anders als eine Spielklasse höher wurde in der Landesliga verfahren, wo Staffelleiter Hans-Dieter Schnippe die Ibbenbürener SpVgg und den SC Altenrheine (direktes Duell am Freitag, 8. Dezember um 19.30 Uhr) ebenso nachsitzen lässt wie Eintracht Ahaus, Borussia Münster, den FC Epe, die TSG Dülmen, Vorwärts Wettringen, Vorwärts Epe und den VfL Senden.

Auch in der Bezirksliga 7 wurden die meisten Partien nur um eine Woche verschoben. Mit Ausnahme der SG Telgte, die am letzten Sonntag bereits spielte, müssen am Sonntag der SV Herbern, der SV Drensteinfurt, die Warendorfer SU, der TuS Freckenhorst, der Werner SC und der VfL Wolbeck nochmal ran. Die vier Partien, die in der Bezirksliga 11 am vergangenen Wochenende nicht stattfanden, konnte Staffelleiter Horst Dastig krankheitsbedingt noch nicht neu terminieren. Auf Nachfrage von Heimspiel-Online teilte er allerdings mit, dass diese wohl nicht mehr in diesem Jahr stattfinden werden. In der Bezirksliga 12 stehen uns dagegen am Wochenende noch drei Matches ins Haus: Der SV Mesum II empfängt am Samstag Emsdetten 05, tags darauf tritt Teuto Riesenbeck gegen den SC Falke Saerbeck an, ebenso kickt Westfalia Kinderhaus II gegen Germania Horstmar.

Auch im Frauenfußball stehen noch ein paar Spiele auf dem Plan. In der Westfalenliga wurde der Großteil der Partien noch nicht angesetzt, Germania Hauenhorst und der BSV Ostbevern spielen aber erst am 25. Februar 2024 wieder. In der Landesliga wollen Union Wessum (gegen den VfL Billerbeck) und Borussia Emsdetten (gegen Arminia Ibbenbüren II) noch ihre Heimspiele austragen. Zwei Partien sind auch in der Bezirksliga angesetzt: Germania Hauenhorst II empfängt die SG Horstmar/Leer, Borussia Emsdetten II den ASC Schöppingen.

In den A-Ligen im Fußballkreis Steinfurt und im Fußballkreis Ahaus/Coesfeld wird fast in Gänze noch gespielt, der Kreis Münster und der Kreis Tecklenburg haben dagegen bereits die Winterpause ausgerufen.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (644 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (521 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (391 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle