Suchbegriff:

Weitere Themen

Fußball-Rekorde im Überblick: Was sind die interessantesten und ungewöhnlichsten Fußball-Rekorde aller Zeiten

 

Es gibt Rekorde, die für die Ewigkeit sein müssen, weil sie richtig kurios sind. Doch welche Rekorde sind für die Ewigkeit?

 

Über 600 Tore in 35 Stunden

 

Sepp Herberger hat es richtig formuliert: Der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten. Doch im Jahr 2010 wurde in England ein Benefizspiel zwischen Cotswold All Stars und Cambray ausgetragen. Die Begegnung endete nach 35 Stunden. Das Spiel ging 333:293 aus. Besonders verrückt: Beide Teams wollten weiterspielen, doch der Dauerregen hat ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht.

 

Die schnellste rote Karte, die je ein Spieler kassiert hat

 

Walter Boyd, Spieler von Swansea City, wurde am 24. November 1999 vom Platz gestellt, ohne eine Sekunde gespielt zu haben. Der Nationalspieler Jamaikas wurde nach seiner Einwechslung im Spiel gegen FC Darlington sofort ausgeschlossen. Was war passiert? Swansea City bekam einen Freistoß und Boyd wurde als Einwechselspieler in die Partie genommen. Jedoch versetzte der Jamaikaner einem Gegenspieler einen Schlag mit dem Ellenbogen, noch bevor der Schiedsrichter das Spiel fortsetzen konnte.

 

Wer Wetten in einem breiten Spektrum von Sportevents platzieren will, sollte im Vorfeld immer einen Vergleich anstellen, um so den besten Anbieter für sich zu finden.

 

Das Spiel, in dem die meisten roten Karten gefallen sind

 

In der andalusischen Amateurliga gab es im Jahr 2009 ein besonderes Ereignis: Im Duell Saladilo Algesiras und Recreativo Linense wurden 19 rote Karten vergeben. Eine Massenschlägerei, die zwischen den Spielern und Zuschauern entstand, führte letztlich zum Spielabbruch. In weiterer Folge vergab der Schiedsrichter Jose Manuel Barro Escandon 19 Mal „Rot“- ein absoluter Rekord.

 

Die meisten Tore, die ein Spieler in einem Länderspiel erzielte

 

Archie Thompson hat im April 2001 einen beeindruckenden Rekord aufgestellt: Der Australier traf für die australische Nationalmannschaft 13 Mal. Die Partie gegen Amerikanisch-Samoa endete mit 31:0 für Australien. Der höchste Sieg, den die australische Nationalmannschaft feiern durfte.

 

Die meisten Eigentore, die je in einem Spiel gefallen sind

 

Als 2002 das Spiel Stade Olympique l’Emyrne und AS Adema, zwei Vereine aus Madagaskar, angepfiffen wurde, hätte man nicht gedacht, dass innerhalb von 90 Minuten 149 Eigentore fallen könnten. Aufgrund der Tatsache, dass die Spieler des Vereins Stade Olympique l’Emyrne mit der Schiedsrichterleistung unzufrieden waren, entschieden sie sich für einen ganz besonderen Protest und stellten ein Rekordergebnis mit Eigentoren auf.

 

Der Spieler, der die meisten WM Tore geschossen hat

 

Bei der WM 2002 und 2006 erzielte Miroslav Klose fünf Tore, im Jahr 2010 gelangen ihm vier Treffer und bei seiner letzten WM 2014 traf Klose zweimal. Das heißt, Miroslav Klose konnte 16 Treffer erzielen und liegt damit auf Platz 1 im Ranking der Spieler, die die meisten Treffer bei einer WM geschossen haben. Auf Platz 2 liegt der Brasilianer Ronaldo mit 15 Toren; auf Platz 3 der Deutsche Gerd Müller mit 14 Treffern.

 

Auf dem sechsten Platz liegt Kylian Mbappe - bislang hat er 12 Treffer erzielt. Aufgrund des jungen Alters kann man davon ausgehen, dass er den Rekord von Miro Klose brechen kann.

 

Der Spieler, der dreimal die gelbe Karte erhielt

 

Während der Weltmeisterschaft 2006 traf Kroatien auf Australien. Das Spiel endete 2:2. Besonders kurios: Graham Poll, der Schiedsrichter der Partie, gab Simunic dreimal die gelbe Karte. In der 90. Minute erhielt der frühere Hertha BSC-Profi die zweite gelbe Karte, der Schiedsrichter zeigte aber nicht im Gegenzug die rote Karte. Erst nachdem Simunic in der Nachspielzeit seinen Frust lautstark bemerkbar machte, erhielt er die dritte Gelbe wegen Meckerns und sodann „Gelb-Rot“.

 

Die ewige Nummer 2

 

Was war das für eine Saison: 2001/2002 hätte Michael Ballack verschiedene Titel holen können - am Ende der Saison hat es nicht einmal für einen Titel gereicht. 

Zuerst beendeten die Leverkusener die Meisterschaft auf Platz 2 hinter Borussia Dortmund. Im DFB Pokalfinale scheiterte der Verein von Michael Ballack gegen FC Schalke 04 und gegen Real Madrid verlor man im Champions League Finale mit 1:2.

 

Der 98-fache Nationalspieler verpasste zudem das WM Finale 2002 und musste dann noch zusehen, wie sein Team gegen Brasilien verlor.

Bilder:
https://www.pexels.com/de-de/foto/sport-ball-spiel-football-9517918/

https://www.pexels.com/de-de/foto/person-tritt-fussball-im-feld-918798/

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle