Suchbegriff:

Westfalenpokal

Für Steffen Büchter und die ISV ist der Westfalenpokal beendet. Foto: Renger

"Krasse individuelle Klasse" - ISV ist raus aus dem Westfalenpokal


Von Christian Lehmann

(06.08.23) Engin Duman, Akil Cömcü, Jussef Saado, Adem Cabuk, Sinan Özkara - das sind große Namen, die der ASK Ahlen da in seinem Kader hat. "Wir haben gegen eine Mannschaft gespielt, die krasse individuelle Klasse hat", wusste auch Steffen Büchter. Der Trainer der Ibbenbürener SpVgg konnte das Aus im Westfalenpokal durchaus einordnen - zumal die Partie bei der 0:2 (0:0)-Niederlage an der Werse auch anders hätte verlaufen können.

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte hätten die Gäste bei einer Großchance durch Jost Feldhaus in Führung gehen können (26.), auf der Gegenseite wurde es bei einem Kopfball aus kurzer Distanz eng vor dem Kasten von Sven Hübner (43.). Nach 69 Minuten fiel dann Ahmet Acar der zweite Ball nach einer Ecke vor die Füße - das 1:0 für die Hausherren. "Damit war unser Widerstand gebrochen. Es war ein echt intensives, sehr ausgeglichenes Spiel. Das war schon schwierig, das noch zu drehen", meinte Büchter. Dennoch hätte es beinahe noch zum Ausgleich gereicht. Maxi Pelle legte per Kopf quer, David Lindemann stand frei vor dem Kasten. Weil er jedoch etwas zu lange zögerte und der erste Kontakt nicht perfekt war, wurde der Abschluss geblockt. Auch der Nachschuss von Spielertrainer Büchter aus der Drehung verpuffte (78.). Im direkten Gegenzug traf dann Yusuf Kahraman nach einem Konter über die rechte Seite per Distanzschuss zum 2:0-Endstand (81.). Lennart Goeke wäre auf der Gegenseite nach Steckpass von Büchter beinahe noch der Anschlusstreffer gelungen (85.).

"Bei Ahlen steckt ein bisschen mehr dahinter, als draufsteht. Ich finde, wir haben gar kein schlechtes Spiel gemacht, aber verdient verloren", bilanzierte Büchter. Er und sein Team fokussieren sich nun komplett auf den Landesliga-Auftakt beim SC Altenrheine am Freitagabend. 

ASK Ahlen - Ibbenbürener SpVgg     2:0 (0:0)
Tore:
1:0 Acar (69.), 2:0 Kahraman (81.)

Borussia Münster muss erneut ran

ISV-Mitaufsteiger Borussia Münster hatte so seine Probleme mit Westfalia Langenbochum, ehe die Partie beim Stand von 0:1 in der 65. Minute wegen Gewitters und Starkregens abgebrochen wurde. Die Hausherren waren nach einem Treffer von Lukas Matena in der 41. Minute in Rückstand geraten. Nach einer Tätlichkeit war Jan Springeneer in der 27. Minute mit glatt Rot vom Platz gestellt worden, seine Sperre bleibt ebenso wie die Ampelkarte gegen den Torschützen Matena (59.) trotz des Spielabbruchs bestehen. Die Partie soll zeitnah nachgeholt werden.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(133 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (709 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (525 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (513 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle