Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Für Gunnar Weber (l.) und den TuS zählt genau wie für Kai Kleine-Wilke (r.) und Preußen II am Wochenende nur ein Sieg.

Anschwitzen: Nur Siege zählen


von Sven Westbrock


(11.10.13) Nachdem nun mehr als die Hälfte der Hinrunde vorbei ist, ist längst nicht alles im Lot bei Münsters Westfalenliga-Teams. Damit Roxel nicht weiter im Tabellenkeller bleibt, Preußen II nicht weiter den Erwartungen hinterherläuft und der FCG nicht den Anschluss zur Tabellenspitze verliert, heißt es punkten, punkten und nochmal punkten. Nebenbei obliegt es dem TuS Hiltrup gegen Delbrück die Münsteraner Fußballer-Ehre wiederherzustellen...

TuS Hiltrup - Delbrücker SC     (Sonntag, 15 Uhr)
Delbrück = Münsterschreck? An den letzten beiden Spieltagen gelang es weder Roxel noch den Preußen, gegen Delbrück als Sieger vom Platz zu gehen. Preußen lieferte gar die bisher schlechteste Saisonleistung ab und verlor. Ob Hiltrup den Bann bricht und die Preußen erfolgreich rächt? Abwarten. Letzte Saison holte der TuS gegen den SC nur ein mageren Zähler aus Hin – und Rückspiel.
Heimspiel-Tipp: Diesmal setzt sich Hiltrup durch - 2:0.

SuS Stadtlohn - 1. FC Gievenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Es wird nicht einfacher für den FCG. Nach der unglücklichen Niederlage gegen den VfL Theesen muss die Truppe von Trainer Maik Weßels nun beim Tabellenführer SuS Stadtlohn ran. Nach einem Sieg wäre man punktgleich, nach einer Niederlage dagegen erstmal etwas abgeschlagen. Und das wäre einem möglichen Wiederaufstieg in die Oberliga, den Weßels bisher nicht öffentlich als Ziel formulierte, nicht gerade zuträglich. Dabei müssen sich die Gievenbecker vor allem im Angriff steigern, um einer Mannschaft wie Stadtlohn, die bereits 10 Treffer mehr erzielt hat, Paroli zu bieten.
Heimspiel-Tipp: Die spielerische Leistung war bei Gievenbeck auch bei Niederlagen nicht das Problem. Gegen Stadtlohn klappt es auch wieder mit dem Dreier: 3:2 für den FCG.

Preußen Münster II - GW Nottuln     (Sonntag, 15 Uhr)
So richtig wollen die „kleinen“ Adlerträger nicht in Fahrt kommen. Auf einen souveränen Erfolg gegen Vreden folgte mit der Niederlage in Delbück ein erneuter Rückschlag. So war Trainer Sören Weinfurtner nach der Partie auch gar nicht gut auf seine Mannschaft zu sprechen: "Wir haben absolut verdient verloren. Das war bisher unsere schlechteste Saisonleistung." Der Gegner aus Nottuln präsentierte sich dagegen zuletzt beim 2:0-Erfolg gegen Roxel in guter Verfassung.
Heimspiel-Tipp: Die SCP-Reserve muss sich mit einem 1:1 begnügen.

BSV Roxel - SV Dorsten-Hardt     (Sonntag, 15 Uhr)
Hoffentlich haben sie in Roxel unter der Woche das Toreschießen trainiert. In den letzten beiden Partien gegen Delbrück und Nottuln stand der BSV stabil. Gegen Delbrück brachte sich die Mannschaft von Gundolf Lorenz sogar nur durch ein Eigentor um den verdienten Sieg. Allerdings sind erst drei Tore nach neun Spielen schlicht indiskutabel und der Grund dafür wieso Roxel zurzeit nur Vorletzter in der Tabelle ist. Da muss einfach mehr kommen.
Heimspiel-Tipp: Knapper 1:0-Heimsieg für den BSV.

 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(524 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(441 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(211 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (919 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (495 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle