Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

 

SCP II patzt beim Schlusslicht


Von Sinan Krieger

(22.04.14) Ganz große Überraschung in der Westfalenliga! Die von Sieg zu Sieg eilende U-23 von Preußen Münster scheiterte am Ostermontag gegen den Tabellenletzten SpVgg Vreden mit 1:3 (1:0) und fällt damit auf Platz 3 zurück mit nun sechs Punkten Rückstand auf die Spitze. Vreden findet durch den Erfolg den Anschluss an die rettenden Plätze wieder und kann die kommenden Aufgaben mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein angehen.

Dabei begann alles nach Plan für den Favoriten aus Münster. Bereits in der zweiten Spielminute setzte sich Henning Dirks schön auf der rechten Seite durch und bediente Jonas Grütering, der zur schnellen Führung vollendete. In der unmittelbaren Folgezeit erspielten sich die Adler weitere Chancen und wurden fast erneut belohnt. Beim Tor von Semih Daglar stand der SCP-Stürmer jedoch im Abseits. Nach einer guten Viertelstunde kippte die Partie allerdings. Vreden gewann die wichtigen Duelle im Mittelfeld und zeigte sich stark im Umschaltspiel, während bei den Preußen gerade im Zentrum die Passsicherheit verloren ging. So rettete sich die Weinfurtner-Elf glücklich mit der Führung in die Pause.

"In der Kabine haben Sören und ich versucht die Mannschaft wach zu rütteln und ihnen erklärt, dass es mit so einer Leistung nicht reichen wird", erklärte Co-Trainer Dennis Schunke die böse Vorahnung des Trainerteams, die sich bewahrheiten sollte. Vreden drängte die Gäste nun immer mehr in die eigene Hälfte zurück und kam durch Yuzuru Okuyama zum Ausgleich, nachdem SCP-Keeper Stephan Tantow zuvor zweimal glänzend parierte (64.). Vreden drückte nun weiter auf die Führung. Die Adler konnten meist nur noch mit Fernschüssen dagegen halten, die allerdings nicht ansatzweise gefährlich wurden. In der 82. Minute schoss Carlo Korthals die Vredener dann in Führung, ehe erneut Okuyama quasi mit dem Schlusspfiff den 3:1-Endstand markierte. Den negativen Höhepunkt auf eine schwache Leistung der Preußen setzte dann noch die Rote Karte gegen Marco Gatzke, der den Ball wohl aus Frust in Richtung Assistenten schoss.

"Die Niederlage ist die Konsequenz unserer schlechtesten Saisonleistung, die sich in der Trainingswoche auch schon angedeutet hat. Man hat einfach gemerkt, dass etwas gefehlt hat", zeigte sich Schunke enttäuscht über die überraschende Niederlage, die den Aufstieg vorerst in weite Ferne rücken lässt. 

SpVgg Vreden - Preußen Münster II 3:1
0:1 Grütering (2.), 1:1 Okuyama (64.),
2:1 Korthals (82.), 3:1 Okuyama (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(512 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(357 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (488 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle