Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Marvin Egbers (l.) verstärkt den SV Mesum.

Wieder ein Egbers beim SV Mesum


von Christian Lehmann

(15.12.20) Mit Toren kann Michael Egbers die Fans des SV Mesum nach seinem Laufbahnende nicht mehr verwöhnen. In seiner neuen Funktion als Sportlicher Leiter an der Seite von Michael Gordalla hat der frühere Stürmer nun aber an der Verpflichtung eines echten Krachers mitgewirkt. Sein jüngerer Bruder Marvin (23) verlässt zur neuen Saison SuS Neuenkirchen und schließt sich den Hassenbrocklern an.

"Er hat keine bessere Behandlung bekommen, nur weil er meint Bruder ist", sagt "Egge" lachend. "Er hat noch nie einen anderen Verein gesehen als den SuS und ich habe ihm lediglich die Spieler-Perspektive aufgezeigt. Den Rest hat Cello gemacht." Gemeint ist Marcel Langenstroer, der nach einem Jahr Schaffenspause im Sommer wieder als Trainer der Ersten einsteigt. Egbers hatte gemeinsam mit ihm und Gordalla jüngst die Kaderplanung aufgenommen. Marvin Egbers, der in Neuenkirchen in der Regel über die offensiven Außenbahnen gekommen ist, laut seinem Bruder aber auch als hängende Spitze oder ganz vorne spielen kann, ist der erste externe Neuzugang. "Da wir aus Neuenkirchen kommen, war mir wichtig, dass alles sauber läuft", betont Egbers. Dass der Ligarivale rechtzeitig informiert war, zeigt die Tatsache, dass er den Wechsel nach Mesum auf seiner Facebookseite am Montagabend als erstes verkündete.

Ein bisschen nachbessern werden die Hassenbrockler noch müssen, denn ein paar Abgänge stehen bereits fest. Guido Göcke wird sein Glück bekanntlich als Spielertrainer beim Nachbarn Germania Hauenhorst suchen, auch Dominic Schmidt verlässt den Verein. "Diesmal endgültig", sagt Egbers mit einem Augenzwinkern. Der Flügelflitzer verlässt den Verein aber nicht im Streit, sondern, weil er gerne wieder höherklassig spielen möchte. Auch Tobias Klostermann hat den SVM davon in Kenntnis gesetzt, dass er ein Jahr nach seinem Wechsel vom TuS Recke wieder eine neue Herausforderung sucht. Merlin Schütte, der eigentlich ins Ausland will, sofern es die Corona-Situation zulässt, plant man in Mesum ebenfalls als potenziellen Abgang ein. Zugesagt haben inklusive "Egge junior" bisher 18 Spieler, darunter zum Beispiel Oscar Ricken, Jan Walbaum, Julian Wolf, Luca Schweder oder Jan Lampen. Nils Wiethölter wird nach längerer Verletzung im Frühjahr ins Training zurückkehren und dürfte auch zu den künftigen Führungsspielern des Teams gehören.

Westfalenliga 1



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (463 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (418 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle