Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Florian Reckels bleibt mindestens ein weiteres Jahr Trainer des 1. FC Gievenbeck. Foto: Lehmann

Reckels: "Da gibt es nicht viel Besseres in Münster!"


von Fabian Renger

(27.11.20) Das ist ja Wahnsinn! In der Westfalenliga gibt's doch tatsächlich einen Verein aus dem Heimspiel-Land, der seinen Trainer zur neuen Saison NICHT wechselt. Der 1. FC Gievenbeck vermeldete am Freitagmittag die Vertragsverlängerung mit Chefcoach Florian Reckels, seinen Co-Trainern Klas Tranow und Stefan Bischoff sowie Torwarttrainer Claus Puls bis zum 30.6.2022. Zur aktuellen Saison startete Reckels als Nachfolger von Benjamin Heeke bei den 49ers.

"Die Übungsleiter fanden schnell zueinander, die Abstimmung läuft super und sie zeigten schnell, dass sie mit unserer Truppe viel erreichen können", sagt Carsten Becker, Sportlicher Leiter des FCG, in der Vereinsmitteilung. Tabellarisch hat Reckels bis jetzt wirklich schon viel geschafft: Die Mannschaft steht mit 13 Punkten auf dem dritten Rang.  Lediglich vier Zähler beträgt der Rückstand auf Tabellenführer Preußen Espelkamp, zudem hat Gievenbeck noch ein Spiel mehr in der Hinterhand. Eine gute Zwischenbilanz. Auch im Kreispokal hat die Elf das Viertelfinale erreicht.

Der Übungsleiter sieht die Kombo auf einem guten Weg, hebt aber den mahnenden Zeigefinger: "Es liegt noch viel Arbeit vor uns, aber ich freue mich schon auf den Tag, an dem ich wieder mit den Jungs auf dem Platz stehen kann." Eine lange Bedenkzeit habe Reckels übrigens nicht gebraucht, berichtet er weiter:"Die Hauptgründe, den Weg weiterzugehen, waren sicherlich das große Vertrauensverhältnis zum Trainerteam, den Verantwortlichen im Verein und zur Mannschaft. So wie der Verein aufgestellt ist und in Zukunft aufgestellt sein wird, da gibt es nicht viel Besseres in Münster!"



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Dreamteam des Jahres 2020
» [mehr...] (1.052 Klicks)
2 Landesliga 4: Dreamteam des Jahres 2020
» [mehr...] (783 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Borussia holt sich die pure Erfahrung ins Boot
» [mehr...] (746 Klicks)
4 Bezirksliga 12: TuS Recke holt U-Nationalspieler aus Velpe
» [mehr...] (628 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Quartett aus der FCE-A-Jugend wechselt zum SuS Neuenkirchen
» [mehr...] (619 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle