Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Florian Graberg bekommt bei Westfalia Kinderhaus die Nummer 30. Foto: Westfalia Kinderhaus

Westfalia zaubert Graberg hervor


Von Christian Lehmann

(11.06.21) Hoppla, den kennen wir doch! Westfalia Kinderhaus hat kurz vor dem ersten Testspiel in diesem Jahr noch einen weiteren Neuzugang aus dem Hut gezaubert: Florian Graberg (25) ist in der Heimspiel-Redaktion nicht nur als stets zuverlässiger und wissbegieriger Ex-Praktikant, sondern auch als exzellenter Fußballer bekannt. Der aus Gelsenkirchen stammende Linksfuß kickte unter anderem für den FC Nordwalde, den SC Preußen Münster, Eintracht Rheine und Emsdetten 05, ehe er 2016 das Münsterland verließ und von der Heimspiel-Bildfläche verschwand. Nun ist er zurück.

"Das ist ein absoluter Glücksfall für uns. Er hat in den Gesprächen und im Training einen hervorragenden Eindruck hinterlassen", sagt Westfalias Trainer Holger Möllers, der den Defensiv-Allrounder nun schon drei Wochen im Training unter die Lupe genommen hat und als Linksverteidiger einplant. Den Kontakt stellte Kumpel und Ex-Westfalia-Kicker Leon Schwarzer her. "Florian wollte wieder ambitioniert Fußball spielen, dafür ist Kinderhaus in Münster bekanntlich die richtige Adresse", findet sein künftiger Coach. 

Schon am Sonntag beim Aufgalopp gegen den TuS Bövinghausen wird Graberg aller Voraussicht nach sein Debüt geben - wie auch alle weiteren Neuzugänge, betont Möllers. Vincent Gogoll wird allerdings wohl nicht dabei sein, er steht den Kinderhausern künftig nur noch im Notfall zur Verfügung, da er sich voll und ganz auf seine Abschlussarbeit konzentrieren möchte.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga B1 ST: SuS Neuenkirchen III - Germania Hauenhorst II 3:1
(562 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 29. Spieltag
(531 Klicks)
3Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(498 Klicks)
4Kreisliga A TE: TuS Recke vermeldet drei Neuzugänge
(466 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 29. Spieltag
(165 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Henning Hils kehrt zu Vorwärts Wettringen zurück
» [mehr...] (578 Klicks)
2 Westfalenliga 1: Jonas Westmeyer ist neu in Hiltrup, Nils Johannknecht kehrt zurück
» [mehr...] (560 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Adrian Wanner ist der nächste Neuling des FCE Rheine
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 29. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Teuto Riesenbeck - BSV Roxel 4:3
» [mehr...] (444 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 29    124:24 80  
2    FC Nordwalde 29    88:24 74  
3    SG Sendenhorst 30    86:27 74  
4    Germ. Hauenhorst 29    84:28 73  
5    VfL Billerbeck 29    86:25 71  

» Zur kompletten Tabelle