Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Oliver Janning ist nach nur einem Jahr wieder zurück am Haarweg in Neuenkirchen. Foto: Renger

Janning ist der nächste neue Alte


von Fabian Renger

(14.01.21) "Wir freuen uns, mal wieder einen Neuenkirchener zurückzuholen." Matthias Flüthmann muss schon fast lachen, als er den Satz sagt. Der Sportliche Leiter des SuS Neuenkirchen präsentiert am Donnerstagnachmittag mit Oliver Janning den nächsten Neuzugang für die neue Spielzeit.

Wie die Rückkehrer auf der Trainerbank (Thorsten Schmidt, Tobias Wehmschulte) und der letzte vorgestellte Neuling (Joshua Roß) ist auch Janning einer, der sich am Haarweg bestens auskennt. Der 26-Jährige wechselte erst im vorigen Sommer von Neuenkirchen zum Ligakonkurrenten TuS Hiltrup. Dort kam er verletzungsbedingt allerdings erst zu einem Einsatz.

Berufliche Veränderungen

Janning spielte in der Jugend beim FC Eintracht Rheine und beim SuS. Dort war er seit 2013 für die Erste unterwegs. Beruflich verschlug es ihn nach Dortmund. Da von dort die Anbindung nach Hiltrup natürlich kürzer ist, probierte er sein Glück am Hiltruper Osttor. "Er hat jetzt beruflich die Möglichkeit, wieder in unsere Ecke zurückzukommen", erklärt Flüthmann den fixen Sinneswandel des  Innenverteidigers. "Er ist ein ganz wichtiger Spieler für uns, weil wir genau wissen, was er hinten kann."

Ein Ausschlusskriterium ist die Herkunft übrigens aber auch wieder nicht. Wenn der Kicker fußballerisch und charakterlich passt, nimmt man am Offlumer See selbstverständlich auch Leute von außerhalb. So ja bereits geschehen bei Lucas Bahlmann, dem ersten bekannten SuS-Neuzugang für 2021/22. Der ist aktuell Kapitän des SV Burgsteinfurt und hat bislang nur dort gekickt.

Ansonsten war was "Neuzugänge" angeht bisher bekannt, dass Fabian Sandmann nach einem einjährigen Ausflug zur SuS-Reserve des Clubs wieder eine Etage höher angreifen wird.

Westfalenliga 1



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga B1 ST: SuS Neuenkirchen III - Germania Hauenhorst II 3:1
(562 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 29. Spieltag
(531 Klicks)
3Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(498 Klicks)
4Kreisliga A TE: TuS Recke vermeldet drei Neuzugänge
(466 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 29. Spieltag
(165 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Henning Hils kehrt zu Vorwärts Wettringen zurück
» [mehr...] (578 Klicks)
2 Westfalenliga 1: Jonas Westmeyer ist neu in Hiltrup, Nils Johannknecht kehrt zurück
» [mehr...] (560 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Adrian Wanner ist der nächste Neuling des FCE Rheine
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 29. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Teuto Riesenbeck - BSV Roxel 4:3
» [mehr...] (444 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 29    124:24 80  
2    FC Nordwalde 29    88:24 74  
3    SG Sendenhorst 30    86:27 74  
4    Germ. Hauenhorst 29    84:28 73  
5    VfL Billerbeck 29    86:25 71  

» Zur kompletten Tabelle