Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Jan David Volmering (r.) passe fußballerisch und menschlich zum 1. FC Gievenbeck. Foto: 1. FC Gievenbeck

Gievenbeck verpflichtet Volmering 


Von Malte Greshake

(29.09.21) Fünf Spieltage sind in dieser Saison bereits gespielt, der 1. FC Gievenbeck befindet sich immer noch ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz der Westfalenliga - und nun hat der Verein auch noch einen Neuzugang zu verkünden: Ab sofort wird Jan David Volmering die Mannschaft von Florian Reckels verstärken, wie der Verein in einer Pressemitteilung verlauten lässt.

Volmering hat dazu eine recht beeindruckende Vita im Gepäck. Seine Jugendzeit verbrachte der 25-Jährige in der Knappenschmiede des FC Schalke 04, ehe er zu seinem Heimatverein 1.FC Bocholt wechselte und dort Erfahrung in 89 Oberligapartien sammelte. Zuletzt kickte er dann in der Saison 2019/20 beim TuS Altenberge in der Landesliga, bevor er sich danach einer längeren Fußballpause widmete.

Sein neuer Coach Reckels freut sich indes über die Verpflichtung des flexibel einsetzbaren Flemmers. "Jan David ist ein Defensivspieler mit großem Spielverständnis und guter Technik", wird Gievenbecks Trainer in der Pressemitteilung des Vereins zitiert. "Er hat im Herrenbereich bisher nur für zwei Vereine gespielt, den 1.FC Bocholt sowie dem TuS Altenberge, wodurch ich auch auf ihn aufmerksam geworden bin. Vor allem zeichnet David aber sein Charakter aus, seine Offenheit und sein positives Denken, sodass ich mir sicher bin, dass es sehr gut zu uns passt und sich ganz schnell einleben wird."

"Ich musste nicht lange überlegen"

Auch der Spieler selbst ist zuversichtlich, dass er mit dem 1. FC Gievenbeck die passende Adresse gefunden hat. "Schnell wurde mir klar, dass ich wieder Bock habe, Fußball zu spielen und der FCG der ideale Verein dafür ist", wird Volmering ebenfalls zitiert. "Ich musste nicht lange überlegen und bin einfach froh, Teil der Mannschaft und des Vereins zu sein." Er wolle nun so schnell wie möglich wieder fit werden, um dann seiner neuer Mannschaft auch auf dem Rasen helfen zu können. "Der Verein hat ambitionierte Ziele und mir gefällt die Philosophie, wie hier in Gievenbeck Fußball gespielt wird“, so der 25-Jährige.

Gievenbecks sportlicher Leiter Carsten Becker ist ebenfalls glücklich darüber, sich mit Volmering geeinigt zu haben. Kontakt hätte es zwischen beiden Seiten sowieso schon seit längerem gegeben. "Wir geben ihm nun erstmal die Zeit, körperlich wieder auf 100 Prozent zu kommen. Dann ist er qualitativ definitiv in der Lage, uns auf verschiedensten defensiven Positionen zu helfen", so Becker in der Pressemitteilung.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(428 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(415 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(308 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(92 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
5 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (329 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle