Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Kinderhaus-Teammanager Walter Budde (r.) präsentiert mit Tom Hemsing (l.) den dritten externen Neuzugang für die Westfalia. Foto: Westfalia Kinderhaus

Neuzugang Nummer drei für Kinderhaus


Von Malte Greshake

(01.03.22) Donnerwetter! Die Transferabteilung von Westfalia Kinderhaus ist derzeit on fire. Nachdem am vergangenen Wochenende schon bekannt wurde, das Routinier Aljoscha Kottenstedde ab der kommenden Saison für den Westfalenligist spielen wird, präsentiert der Verein nun den dritten externen Neuzugang für die erste Mannschaft. Tom Hemsing wechselt nämlich aus der Jugend von Preußen Münster nach Kinderhaus. Damit ist er neben Vincent Oelgemöller, der vom 1. FC Gievenbeck kommt, bereits der zweite Jugendspieler, der für die Westfalia die Vereine innerhalb der Stadt wechselt.

Bei den Preußen ist der Hemsing momentan noch für die U19-Junioren in der Bundesliga aktiv. Eingesetzt werden kann der 18-Jährige als linker Innen- oder Außenverteidiger. "Als jungen und talentierten Spieler versuchen wir ihn an das Niveau heranzuführen und ähnlich wie unsere anderen Youngstars weiter zu entwickeln", heißt es in der Westfalia-Pressemitteilung. Chefcoach Holger Möllers und sein Co-Trainer Omid Asadollahi haben somit ab dem Sommer eine weitere Alternative in der Hand.

Für Hemsing selbst in der Wechsel nach Kinderhaus der passende Schritt. "Ich glaube, dass Kinderhaus für mich genau die richtige Entscheidung ist, weil der Verein noch im Vorjahr gezeigt hat, dass Spieler die aus der Jugend kommen, gut in den Herrenbereich rangeführt werden", wird das Nachwuchstalent zitiert. "Die Gespräche mit Omid und mit Holger waren überzeugend, die mir auch gut vermittelt haben, dass eine gute Atmosphäre in der Mannschaft herrscht und auch das Drumherum mit Zuschauern etc. in Kinderhaus einfach passt. Meine Ambitionen passen zu denen von Kinderhaus und ich freue mich von Anfang an Gas zu geben."

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A1 MS: Der Abstiegskampf der A1 im Liveblog
(1764 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde 3:4
(709 Klicks)
3Kreisliga A TE: Lucas Hottenträger und Tim Kaldeweide wechseln zu Brukteria Dreierwalde
(611 Klicks)
4Handball-Landesliga: SuS Neuenkirchen - SC Münster 08 27:41
(542 Klicks)
5Querpass: Die Relegation: Vorbericht vor SF Graes - SG Coesfeld 06 II
(125 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Der letzte Spieltag der Saison 2023/24 im Liveblog
» [mehr...] (5.447 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - TGK Tecklenburg 1:2
» [mehr...] (1.236 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Greven 09 holt Kester Plagemann zurück
» [mehr...] (643 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Behrendt zieht's zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (569 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Mo Seye kehrt zurück in die Schöneflieth
» [mehr...] (494 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle