Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Kinderhaus-Teammanager Walter Budde (r.) präsentiert mit Tom Hemsing (l.) den dritten externen Neuzugang für die Westfalia. Foto: Westfalia Kinderhaus

Neuzugang Nummer drei für Kinderhaus


Von Malte Greshake

(01.03.22) Donnerwetter! Die Transferabteilung von Westfalia Kinderhaus ist derzeit on fire. Nachdem am vergangenen Wochenende schon bekannt wurde, das Routinier Aljoscha Kottenstedde ab der kommenden Saison für den Westfalenligist spielen wird, präsentiert der Verein nun den dritten externen Neuzugang für die erste Mannschaft. Tom Hemsing wechselt nämlich aus der Jugend von Preußen Münster nach Kinderhaus. Damit ist er neben Vincent Oelgemöller, der vom 1. FC Gievenbeck kommt, bereits der zweite Jugendspieler, der für die Westfalia die Vereine innerhalb der Stadt wechselt.

Bei den Preußen ist der Hemsing momentan noch für die U19-Junioren in der Bundesliga aktiv. Eingesetzt werden kann der 18-Jährige als linker Innen- oder Außenverteidiger. "Als jungen und talentierten Spieler versuchen wir ihn an das Niveau heranzuführen und ähnlich wie unsere anderen Youngstars weiter zu entwickeln", heißt es in der Westfalia-Pressemitteilung. Chefcoach Holger Möllers und sein Co-Trainer Omid Asadollahi haben somit ab dem Sommer eine weitere Alternative in der Hand.

Für Hemsing selbst in der Wechsel nach Kinderhaus der passende Schritt. "Ich glaube, dass Kinderhaus für mich genau die richtige Entscheidung ist, weil der Verein noch im Vorjahr gezeigt hat, dass Spieler die aus der Jugend kommen, gut in den Herrenbereich rangeführt werden", wird das Nachwuchstalent zitiert. "Die Gespräche mit Omid und mit Holger waren überzeugend, die mir auch gut vermittelt haben, dass eine gute Atmosphäre in der Mannschaft herrscht und auch das Drumherum mit Zuschauern etc. in Kinderhaus einfach passt. Meine Ambitionen passen zu denen von Kinderhaus und ich freue mich von Anfang an Gas zu geben."

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(459 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(317 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (500 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (469 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (421 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle