Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Ein Foto aus früheren Mesumer Tagen: Max Jasper, damals hieß er noch Max Schmalz, streift bald wieder das SVM-Trikot über. Foto: Lehmann

Er ging als "Schmalle" und kehrt zurück als Jasper


Von Christian Lehmann

(02.03.22) Michael Gordalla ist ein Fan von Rätseln. "Wir haben einen Rückkehrer, der gleichzeitig ein Neuzugang ist - also noch nie bei uns gespielt hat", sagt das Vorstandsmitglied des SV Mesum, das gemeinsam mit Michael Egbers für die Kaderplanung beim Westfalenligisten verantwortlich zeichnet. Nach kurzem Überlegen finden wir die Lösung: Es kann sich eigentlich nur um Max Jasper handeln!

Der 28-jährige Schnapper und langjährige Kapitän der ersten Mannschaft kehrt im Sommer von Cheruskia Laggenbeck zurück. 2020 war er nach acht Jahren im Hassenbrock zu seinem Heimatverein zurückgekehrt - damals hieß er allerdings noch Max Schmalz. Max Jasper hat also tatsächlich noch nie für die Mesumer gespielt.

Nachdem die Themen Hausbau, Hochzeit und Nachwuchs im Hause Jasper nun abgehakt sind und Ehefrau Lisa ihr "Go" gegeben hat, sagte der Rückkehrer den Mesumer Verantwortlichen zu. Dass die Cheruskia nur noch verschwindend geringe Chancen auf den Klassenerhalt in der Bezirksliga 12 hat, spielte wohl auch eine Rolle in den Überlegungen des ehrgeizigen Schlussmanns, der sich noch einmal auf höherem Niveau beweisen möchte. "Schmalle möchte nochmal voll angreifen", bekräftigt Gordalla, dass sich der Rückkehrer nicht als Nummer zwei gemütlich auf die Bank lümmeln, sondern sich mit der aktuellen Nummer eins Nils Wiedenhöft einen fairen Zweikampf um den Platz zwischen den Pfosten liefern will. 

Notwendig war die Rückhol-Aktion, weil sich Philipp Parlow nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen hat, sich wieder einen Verein in der Nähe seiner Heimat Osnabrück zu suchen. Der 29-jährige Schlussmann ist schon seit 2018 beim SVM und fügte sich meist ohne zu Murren in die Rolle der Nummer zwei. "Philipp hat sich immer tadellos verhalten und war da, wenn er gebraucht wurde", wünscht Gordalla dem nach der Saison scheidenden Schnapper nur das Beste.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(444 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(110 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (495 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (398 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (392 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle