Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Storke Gäste verpassen den Sieg


von Justus Heinisch

(19.03.17) Die Partie der Handballfreunde Reckenfeld/Greven gegen Sparta Münster bot schon eine gewisse Brisanz. Weniger wegen der Tabellensituation, sondern aufgrund einer Personalie: Spartas Trainer Michael Stork war selbst jahrelang ein Handballfreund. Beide Teams trennten sich am Samstagabend mit 33:33.

Von der Tabellensituation her gingen die Handballfreunde etwas favorisiert ins Spiel. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase waren es aber die Gäste aus Münster, die sich absetzen konnten. Nach 17 Minuten stand es 12:8 für Sparta. Die Spartaner sollten letzendlich auch mit einer Führung in die Halbzeit gehen (17:16).

Nach Wiederanpfiff gingen die Handballfreunde in Führung, ehe Sparta nach 42 Spielminuten wieder vorne lag. Ein hektisches auf und ab. Danach traf mal die eine, mal die andere Mannschaft. Dass die Heimmannschaft doch ein Punkt behalten durfte, lag an Florian Schulte, der zehn Sekunden vor Abpfiff den Ausgleich markierte. Für Rainer Nowack, HF-Trainer, lag der Grund auf der Hand, dass seine Jungs nicht gewannen: "Wir waren zu hektisch und Sparta hat unsere Fehler bestraft." Seine Mannschaft habe einen Punkt verloren und keinen Punkt gewonnen. Aufgeben gibt's aber weiterhin nicht bei seiner Truppe: "Selbst wenn tabellarisch um nichts mehr gehen sollte, geht es immer noch um die Ehre." Angetan war Nowack von Walter Kusmitsch, der eine sehr gute und konstante Defensivleistung ablieferte. Stark sei auch Maximilian Altenburger gewesen: Ein Youngster, der erst sein viertes Spiel für die Senioren bestritt.

Handschrift erkennbar

"Für 'Storki' war das schon ein Heimspiel", berichtete Nowack. Stork kannte die Stärken und Schwächen Nowacks Mannschaft und stellte seine Spartaner taktisch gut ein. Eine Handschrift sei klar erkennbar gewesen: "Sparta hatte wirklich Bock und viele Spieler dabei. Sie haben Peters in Manndeckung genommen, aber das war mir schon klar." So lobte Nowack: "Hätte Sparta früher so stark gespielt, wäre diese Saison wohl etwas anders gelaufen."

Handballfreunde: Wiening, Rosendahl - Peters (8/5), Heming (8), Kusmitsch (5), Henschke (3), Altenburger, Redmer, Schulte, Barvih (je 2), Beering (1), Krüler, Falke, Volmer
Sparta: Arentzen, Böswald - Barth (8), Bühnen, Davids (je 5), Menke (4), Neusser (4/2), Heyer (3), Rosenstiel, Nawrot, Dewies, Hörsch, da Costa Pinto

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (316 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (238 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (220 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (196 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker