Suchbegriff:
Wird Nachfolger von Diether Köhler in Darup: Frank Stening.

Frank Stening wird Trainer in Darup


Von Michael Fromme

(27.02.14) Die Borussia aus Darup hat einen Nachfolger für das Amt des Trainers gefunden. Frank Stening, aktuell noch in Holtwick tätig, wird ab Sommer an der Seitenlinie beim A-Ligisten stehen und Spielertrainer Dieter Köhler ablösen.

Der 35-jährige Stening sitzt seit zwei Spielzeiten beim Ligakonkurenten SW Holtwick auf der Trainerbank. "Wir haben sehr gute Gespräche geführt. Mein Bauchgefühl passt", so Stening. Eine berufliche Veränderung nach Münster bewegte Stening zu seinem Wechsel. Seine Fahrzeit verkürzt sich dadaurch erheblich. In der kommenden Saison wird ihm Christian Bröcker zur Seite stehen. "Wir kennen uns seit 30 Jahren und der Kontakt ist nie abgerissen", so Stening über seinen neuen Co-Trainer. Aktuell trainiert Bröcker die B-Jugend in Osterwick. "Wir denken gleich, und ich kann ihm blind vertrauen", fährt Stening fort.

Darups Noch-Coach Köhler hat frühzeitig signalisiert, nicht weiter zu machen. "Wir sind uns einig geworden, dass wir im Sommer nach vier sehr guten Jahren einen Schlussstrich ziehen und neuen Wind reinbringen", erklärt Marcel Ahlers, 2.Vorsitzender in Darup.

Borussia Darup steckt derzeit noch mitten im Abstiegskampf. Aktuell belegt man den Platz 14 in der Tabelle und hat fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle