Suchbegriff:

Rödder: Völkel folgt auf Witschenbach


Von Sascha Keirat

(05.12.13) Es handelt sich nicht um eine Kündigung, auch nicht um einen Rauswurf. Als „einen ganz normalen Trainerwechsel“ beschreibt Fußball-Obmann Thomas Heeringa die aktuellen Vorgänge bei der DJK Rödder. Beim Tabellen-15. übernimmt zur neuen Saison Günter Völkel das Traineramt von Ingo Witschenbach, der nach fünf Jahren seinen Hut nimmt.

Die Verantwortlichen um Heeringa haben sich bereits vor der laufenden Spielzeit Gedanken darüber gemacht, ob ab Sommer 2014 nicht mal ein frischer Wind in Rödder wehen sollte. Bereits im Oktober informierten sie den Trainer über diese Entscheidung. „Der Wechsel hat also nichts mit dem aktuellen Tabellenplatz zu tun“, bekräftigt der Obmann. Witschenbach, der die DJK 2011 zum Aufstieg führte und mit ihr seither zweimal den Klassenhalt feierte, habe gute Arbeit geleistet, immer einen guten Draht zur Mannschaft gehabt.

Der Nachfolger ist mit Völkel gefunden, aktuell er trainiert er die Bezirksliga-Damen bei Fortuna Seppenrade. Der Kontakt kam über den früheren Rödder-Spielertrainer Dirk Nieländer zustande. „Günter Völkel bringt jede Menge Erfahrung mit. Seine sportlichen Ambitionen und sein Ehrgeiz passen gut mit unseren Vorstellungen zusammen“, sagt Heeringa. Die Zusage gilt auch im Falle eines Abstiegs in die B-Liga.



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle