Suchbegriff:

Rödder holt Verstärkung für die Rückrunde


Von Christian Lehmann

(21.01.14) In der Hinrunde lief es nicht gerade rund für den A-Ligisten SG DJK Rödder. Nachdem bekannt wurde, dass der Verein im Sommer einen Trainerwechsel vollzieht und Günter Völkel für Ingo Witschenbach die 1. Mannschaft übernehmen wird, hat der Tabellen-15. Fakten geschaffen, um auch kurzfristig erfolgreicher zu sein. Ab sofort wird das Team durch ein Trio aufgewertet.

"Königstransfer" ist hierbei Dominik Schenkel, den es von Westfalia Vinnum zur DJK zieht. Schenkel verfügt über Landesligaerfahrung und ist ab sofort spielberechtigt. Genauso verhält es sich bei seinem Kumpel Dustin Hecht, den Schenkel mit "im Schlepptau" hat. "Auch er hat sicherlich das Potenzial, sich in der 1. Mannschaft durchzusetzen", freut sich Rödders 1. Vorsitzender Andre Schürmann. Dritter im Bunde ist Johannes Asholt, der schon bei der DJK Dülmen spielte, zuletzt jedoch pausiert hatte. "Von den Neuzugängen erhoffen wir uns etwas mehr Schwung in der Offensive", so Schürmann.

Völkel nicht mehr Seppenrade-Coach

Mit Günter Völkel hatte die DJK Rödder bereits im Dezember Einigung über ein Engagement erzielt (wir berichteten). Neu ist jedoch, dass Völkel ab sofort nicht mehr Trainer des Frauen-Bezirksligisten Fortuna Seppenrade ist. "Wir sind überzeugt, dass Völkel der richtige Mann für uns ist", betont Schürmann. Bis zum Saisonende wird aber der bisherige Trainer Ingo Witschenbach das Team betreuen.

"Ich habe jetzt viel Zeit", freut sich Völkel derweil, dass er sich in Ruhe auf seine kommende Aufgabe vorbereiten kann. "Ich werde mich intensiv mit Rödder beschäftigen und mich im Umfeld nach möglichen Neuverpflichtungen umschauen." Dabei wolle er dem aktuellen Coach Ingo Witschenbach aber freie Hand lassen. "Ich fange im Juni bei Rödder an. Ich hoffe natürlich, dass ich im Sommer eine A-Liga Mannschaft übernehmen kann. Hierfür wünsche ich Ingo alles Gute!"



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle