Suchbegriff:
Christian Reisener

Reisener bleibt Adler Buldern II erhalten


Von Johannes Brückner

(28.01.14) Christian Reisener wird trotz der momentanen sportlichen Situation auch im nächsten Jahr die zweite Mannschaft der DJK Adler Buldern trainieren. "Trotz der aktuell nicht so tollen Ergebnisse leistet das Trainerteam um Christian Reisener eine super Arbeit ", begründet Hubertus Essmann, stellvertretender Abteilunsleiter die Personalentscheidung.

Trotz der entäuschenden Hinrunde, nach der Adler auf dem 17. und damit letzten Tabellenplatz rangiert, sei die Trainingsbeteiligung der Spieler unverändert sehr hoch. "Die Mannschaft ist zufrieden mit dem Trainer und deshalb freuen wir uns, dass Christian Reisener uns die Zusage für ein weiteres Jahr gegeben hat", so Essmann weiter. Derzeit bereitet sich das Team akribisch auf die geplante Aufholjagd vor.

Obwohl der Abstand zu Tabellenplatz 16 und damit zum rettenden Ufer fünf Punkte beträgt, halten die Bulderaner unverändert an ihrem Saisonziel fest: " Ziel ist nach wie vor der Klassenerhalt", sagt Hubertus Essmann. Langfristig sei es das Ziel, möglichst viele Spieler aus dem Nachwuchsbereich in die Mannschaft zu integrieren, "sodass der ein oder andere Spieler eventuell auch den Sprung in die erste Mannschaft schaffen kann".

Seit Sommer 2013 trainiert Christian Reisener die zweite Mannschaft, vorher trainierte er die Frauenmannschaft des FC Oeding in der Westfalenliga.



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle