Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Portus Ricardo Vaz Gomes sah in der Nachspielzeit eine umstrittene Rote Karte.

SVB II verprügelt Portu nach der Pause


Von Christian Lehmann

(14.04.14) Auch am Montagmorgen nach der 0:8 (0:1)-Niederlage bei Schlusslicht SV Burgsteinfurt II war Stephan Sloot noch vollkommen fassungslos. "Das dürfte man nicht schreiben", entgegnete Portu Rheines Coach auf die Frage, wie er sich diese desolate Leistung seines Teams erkläre.

Er saß noch nicht ganz auf der Trainerbank, da musste Sloot schon das 1:0 der Stemmerter mit ansehen. Maurice Hörstker hatte aus der Distanz getroffen. Danach machten die Gäste Druck, hatten durch Ricardo Vaz Gomes (20.) und Helder Coelho (30.) dicke Ausgleichsmöglichkeiten auf dem Fuß. Marvin Beckonert im SVB-Kasten hielt sein Team auf der Siegerstraße. Bis zur Pause blieb es bei der knappen Führung für Burgsteinfurt.

"Kollektives Versagen"

Was sein Team danach auf den Platz brachte, beschrieb Sloot treffend mit den Worten "kollektives Versagen". "Da passte gar nichts mehr, sich so abschlachten zu lassen, ist ein absolutes No-Go!" Vor allem Raphael Northoff profitierte nun von Portus Total-Blackout. Er erhöhte zunächst, jeweils nach Zuspiel von Max Thien (50.) und Artiom Railean (53.), auf 3:0, um wenig später auch noch das 5:0 (65.) beizusteuern. Railean (63.), Thien (83.), Tom Guddorp (87.) und Cenk Yilbasi (88.) komplettierten das Portu-Desaster.

Das heißt, nicht ganz: Denn in der Schlussphase sah Portus Torjäger Ricardo Vaz Gomez nach einer vermeintlichen Tätlichkeit auch noch die Rote Karte (90.+2). Aus Sloots Sicht ein schlechter Witz: "Das war von seinem Gegenspieler mehr Schauspielerei als alles andere." Portus Coach muss in den kommenden, schweren Wochen nun nicht nur auf seinen Goalgetter, sondern auch auf die verletzten Jorge Macedo und Gammal El Banna verzichten.

Auf der Gegenseite wird Artiom Railean fehlen. Er ließ sich nach einem Foulspiel an ihm zu einer versuchten Tätlichkeit hinreißen und wurde ebenfalls zum Duschen geschickt (90.+1). Was für seinen Coach Maik Reichstein der einzige Wermutstropfen eines tollen Tages war: "Das tut uns richtig weh, Artiom ist ein sehr guter Spieler." Der Stemmerter Coach glaubt weiterhin an das "Wunder Klassenerhalt": "Die Mannschaft lebt, ist intakt."

SV Burgsteinfurt II - Portu Rheine     8:0 (1:0)
1:0 Hörstker (2.), 2:0 Northoff (50.),
3:0 Northoff (53.), 4:0 Railean (63.),
5:0 Northoff (65.), 6:0 Thien (83.),
7:0 Guddorp (87.), 8:0 Yilbasi (88.)
Rote Karte: Railean (SVB II, 90.+1/versuchte Tätlichkeit), Vaz Gomes (Portu, 90.+2/Tätlichkeit)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (262 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle