Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Nordwaldes Abwehrchef Michael Krumbeck siegte mit seinem Team bei Portu Rheine.

Nordwalde zittert nur kurz


Von Christian Lehmann

(07.04.14) Es war ein verdienter 2:1 (1:0)-Sieg, den A-Liga-Spitzenreiter 1. FC Nordwalde bei Portu Rheine herausspielte. In der Nachspielzeit musste die Elf von Carlos Andrade jedoch noch einmal kurz zittern, weil Helder Coelho einen Strafstoß zum Anschlusstreffer versenkt hatte (90./FE).

"Das war ein verdienter Sieg", fand FCN-Coach Carlos Andrade. Mit dem kleinen, holprigen Platz an der Schleupe hatte sein technisch starkes Team zwar einige Probleme. Dennoch spielten sich die Nordwalder von Beginn an gute Chancen heraus. Aus kurzer Distanz jagte der spielende Co-Trainer Daniel Helmes das Leder über den Kasten (4.), auch Max Floer hatte die Möglichkeit, sein Team in Führung zu schießen (32.). Nachdem er zunächst noch gescheitert war, machte er es zum viel zitierten psychologisch günstigen Zeitpunkt besser. In der 45. Minute. Nach einer schönen Kombination mit Carsten Heinze schickte Floer diesen an die Grundlinie, um von dort den Ball maßgenau zurück zu erhalten und mit links unten links einzunetzen.

Möllers trifft die Latte

Nach der Pause erhöhten die Gäste den Druck, kamen erneut durch Floer zum 2:0 (70.) und kontrollierten das Spiel. Nach Flanke von Philipp Wermers hätte Manuel Möllers sogar erhöhen können, doch er scheiterte an der Latte (72.). Als dann Carsten Heinze im Strafraum ein Foulspiel unterlaufen war, wurde es wieder spannend. "Das ist natürlich ein Elfmeter", gab Andrade zu. "Das war etwas ungeschickt, der Gegenspieler geht nach außen aus dem Strafraum raus", urteilte der Coach des FCN.

Ganz chancenlos waren die Rheinenser jedoch nicht. Bereits in der zehnten Minute strich ein Distanzschuss von Ricardo Vaz Gomes nur um Zentimeter am Nordwalder Gehäuse vorbei. "Da haben wir Glück gehabt", gab Andrade zu, um direkt danach ein Lob für Portu-Coach Stephan Sloot loszuwerden: "Er macht bei denen richtig gute Arbeit."

Portu Rheine - 1. FC Nordwalde     1:2 (0:1)
0:1 Floer (45.), 0:2 Floer (70.),
1:2 Coelho (90./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (330 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (292 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (239 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle