Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Dinkhoffs Fauxpas verhindert Arminias Sieg


Von Christian Lehmann

(07.04.14) Arminia Ochtrups Kapitän Andre Dinkhoff zeigte über 92 Minuten und 55 Sekunden eine bärenstarke Leistung beim Spiel seines Teams gegen Matellia Metelen. Zweimal rettete er in höchster Not gegen Turgay Erisik (5., 43.), auch ansonsten überzeugte der Verteidiger. Dann unterlief ihm ein folgenschwerer Fehler: Anstatt beim Stand von 1:0 den Ball lang wegzuschlagen, versuchte er  auf dem holprigen Platz, das Leder anzunehmen. Von seinem Stockfehler profitierte Matellia-Spielertrainer Matthias Kappelhoff-Rickert, der zum 1:1-Ausgleich kurz vor Toreschluss traf (90.+3).

Unter dem Strich war der glückliche Ausgleichstreffer für Metelen allerdings nicht unverdient. Ochtrup hatte zwar die bessere Spielanlage, Matellia jedoch das Gros an Chancen. "Den braucht er nur wegzupöhlen", freute sich Kappelhoff-Rickert über den Aussetzer Dinkhoffs. Auch Arminen-Coach Thomas Overesch wusste, dass sein Führungsspieler solch einen Fehler wohl in Zukunft nicht mehr begehen wird. "Er weiß natürlich auch, dass er da klären muss", so Overesch.

Auch das frühe 1:0 für die Arminen durch Tim Niehues (7.) war begünstigt durch einen Patzer der gegnerischen Defensive. Nach einem langen Ball von Jannik Holtmann behinderten sich Matellias Fabian Langehaneberg und Keeper Sven Tolksdorf gegenseitig, Niehues nutzte nies und lupfte von der Strafraumgrenze in die Maschen.

SC Arminia Ochtrup - Matellia Metelen     1:1 (1:0)
1:0 Niehues (7.), 1:1 Kappelhoff-Rickert (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (329 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle