Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Alex Wehrmann bereitete das Wilmsberger 1:0 durch Daniel Smith klasse vor.

Piggen zeigen Laer die Grenzen auf


Von Christian Lehmann

(07.04.14) Im Hinspiel hatte Underdog TuS Laer 08 dem SV Wilmsberg noch einen Punkt abgeluchst und eine starke Partie abgeliefert. Bei ihrem 3:0 (1:0)-Heimsieg im Waldstadion zeigten die Piggen der Mannschaft von Markus Pels und Jörg Segbers diesmal jedoch deutlich die Grenzen auf. Was allerdings vor allem daran lag, dass der Aufstiegsaspirant in Bestbesetzung antrat, während die Nullachter mit einem Rumpfkader angereist waren.

"Wir gehen personell am Stock, mussten auf zwei A-Jugendliche zurückgreifen", hielt das Laerer Trainerduo fest. Den Sieg der Piggen bezeichneten Pels und Segbers jedoch als verdient. Gero Mocciaro war mit der Torausbeute seines Teams unzufrieden, lobte aber, dass seine Jungs sich konsequent "an die Marschrichtung gehalten haben."

"Stoffel" hält die Partie offen

Nach kurzer Abtastphase übernahmen die Gäste ab der 20. Minute das Kommando und kamen nach schöner Vorarbeit durch Daniel Smith zum verdienten 1:0-Führungstreffer (26.). Laers starker Schlussmann Christoph "Stoffel" Kleymann hielt sein Team mit sensationellen Paraden gegen Matthias Brüggemann (30.) und Diogo Maia Rego (38.) im Spiel.

Das war jedoch entschieden, nachdem Henning Reckermann einen Kontakt von Marc Böse im Strafraum dankend angenommen und Maia Rego den fälligen Strafstoß zum 2:0 verwandelt hatte (60.). Nelson Venancio machte nach Zuspiel von Niclas Ochse den Deckel endgültig zu (82.). "Die Niederlage ist für uns kein Beinbruch", nahmen es Pels und Segbers nach dem Spiel gelassen.

SV Wilmsberg - TuS Laer 08     3:0 (1:0)
1:0 Smith (26.), 2:0 Maia Rego (60./FE),
3:0 Venancio (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (405 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (208 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle