Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Neuenkirchen III in Meisterlaune.

Anschwitzen: Derbyzeit in Rheine


Von Alex Piccin

(11.09.14) Wer sich weit aus dem Fenster lehnt,... Genau! Der fällt hinaus. Da meinte der Lehmann, er hätte es besser drauf und nähme die Tipprunde lieber selbst in die Hand. Tja, da wurde er mal schön von Sinan Celik paniert. Satte zwölf Punkte holte der Stürmer vom TuS Laer, vier mehr als sein Trainer Markus Pels. Beide übertrumpften die Heimspielredaktion, die kümmerliche fünf Zähler sammelte. Verleger Andreas Teipel schäumt nach den beiden letzten vernichtenden Niederlagen noch immer und möchte den Nachwuchskräften in der Redaktion zeigen, wo der Tipphase lang läuft. Er fordert diese Woche Team Neuenkirchen, bestehend aus Trainer Patrick Niemeyer und Kapitän Hendrik Hallmann.

Zum Spieltag: In Rheine steigt das Derby zwischen Grün-Weiß und Portu. Die Gäste sind offensiv bisher zu harmlos und infolgedessen auch noch punktlos. Die Elf von Lennart Rading hat aber auch bereits drei Niederlagen einstecken müssen. Dieses Aufeinandertreffen könnte richtungsweisend sein. Der Spitzenreiter aus Wilmsberg empfängt den bislang überraschenden, aber auch überzeugenden Aufsteiger Schwarz-Weiß Weiner. Coach Florian Dudek hofft, dass das Oktoberfest am Samstag auf dem eigenen Vereinsgelände seine Spieler nicht zu sehr ablenkt.

Arminia Ochtrup II - Fortuna Emsdetten     (Sonntag, 13 Uhr)
Ochtrups Zweitvertretung hat einen guten Saisonstart hingelegt und sammelte bereits sieben Zähler. Fortuna hingegen hat die Spielzeit durchwachsen begonnen und möchte Arminia in der Tabelle einholen.
Patrick Niemeyer: 1:0
Hendrik Hallmann: 2:0
Heimspiel-Tipp: Der blaue Adler gewinnt an Flughöhe - 0:1.

1.FC Nordwalde - Vorwärts Wettringen II     (Sonntag, 15 Uhr)
Der FCN möchte endlich Konstanz, denn in Hauenhorst mangelte es vor allem an der Chancenverwertung. Vorwärts ist weiterhin in der Bringschuld - noch null Punkte aber bereits 13 Gegentore sind verbucht.
Niemeyer: 3:0
Hallmann: 3:1
Heimspiel-Tipp: Holland in Not bei Nordwalde - 1:3.

TuS Laer - SuS Neuenkirchen III     (Sonntag, 15 Uhr)

Die TuS-Offensive läuft so langsam auf Betriebstemperatur. Doch auch der SuS geizt nicht mit Toren. Beide Teams haben bislang zehnmal eingenetzt, Neuenkirchen allerdings auch ebensoviele Tore kassiert.
Niemeyer: 2:2
Hallmann: 0:2
Heimspiel-Tipp: SuS gewinnt auch das dritte Auswärtsspiel - 2:3.

Westfalia Leer - Matellia Metelen     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Hausherren sind noch ungeschlagen und empfangen eine Matellia-Mannschaft, die den knappen Erfolg der Vorwoche gegen Portu Rheine versilbern möchte. Beide Teams würden in der Tabelle gern nach oben schauen, was ein spannendes Duell verspricht.
Niemeyer: 3:1
Hallmann: 1:1
Heimspiel-Tipp: Metelen gewinnt im Elfmeterschießen - 8:9.

GW Rheine - Portu Rheine     (Sonntag, 15 Uhr)
Ein auf und ab bei Grün-Weiß. In Wilmsberg gab es drei Gegentreffer, nachdem in der Vorwoche die ersten drei Punkte geholt wurden. Portu möchte gleichziehen, muss dafür aber vor dem Tor kaltschnäuziger werden.
Niemeyer: 4:1
Hallmann: 3:0
Heimspiel-Tipp: Spielabbruch! Schiedsrichter verletzt sich in der 67. Minute an den Außenbändern.

SV Wilmsberg - SW Weiner     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Dudek-Team möchte auch den Spitzenreiter ärgern und möglichst einen Punkt mitnehmen. Christof Brüggemann ist vor dem Aufsteiger gewarnt. Er erhofft sich, mal wieder einen frühen Treffer zu landen und die Partie so schnell in den Griff zu bekommen.
Niemeyer: 3:2
Hallmann: 3:1
Heimspiel-Tipp: Die Initialen beider Teams sind gleich - 2:2.

Germania Hauenhorst - Preußen Borghorst     (Sonntag, 15 Uhr)
Einen Treffer hat die Preußen-Offensive in dieser Saison erst erzielt. Möglicherweise fordern sie am Wochenende den falschen Gegner, denn Germania hat gegen Nordwalde hinten erstmals die null gehalten.
Niemeyer: 2:1
Hallmann: 2:1
Heimspiel-Tipp: Volle Punkte für Hauenhorst - 4:0.

Arminia Ochtrup - SV Wilmsberg II     (Sonntag, 15 Uhr)
Effektive Arminen treffen auf eine gebeutelte Piggenreserve. Thomas Overesch möchte oben dranbleiben und erwartet weitere drei Punkte. Für Wilmsberg gab es in der Vorwoche gegen Laer nichts zu holen und werden auf Schadensbegrenzung aus sein.
Niemeyer: 3:0
Hallmann: 2:1
Heimspiel-Tipp: Ochtrup schließt in der Tabelle zu Wilmsberg I auf - 5:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle