Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Laer siegt in Überzahl


Von Alex Piccin und Robert Wojtasik

(14.09.14) Der TuS Laer 08 hat sich nach dem 3:1 (1:1)-Sieg gegen SuS Neuenkirchen III auf den dritten Tabellenplatz vorgespült. Doch auch der Aufsteiger hatte seine Möglichkeiten, der Partie seinen Stempel aufzudrücken.

Der erste Durchgang war ein Duell auf Augenhöhe und spiegelte sich im Ergebnis wider. Die Führung besorgte Sinan Celik per Kopf nach einer Ecke (22.). Kurz vor der Halbzeit jubelten die Gäste. Marco Brinkers Schuss wurde von einem Laerer Bein abgefälscht und landete bei Thomas Wiecher. Der behielt vor dem Keeper die Ruhe und schob den Ball zum Ausgleich ins Netz (42.).

Neuenkirchen in Unterzahl

Laer zeigte sich nicht geschockt und kam mit Schwung aus der Kabine. Einen weiten Ball aus der eigenen Hälfte verlängerte Sinan Celik in den Lauf von Abdullah Gökyildiz, der im Duell mit dem SuS-Torwart siegreich blieb (48.). SuS steckte nicht auf und spielte munter nach vorne. Nach einer Stunde schwächten sich die Gäste aber selbst, als Christoph Haarmann die Ampelkarte sah (60.). Doch auch in der Folgezeit stellten sie sich nicht hinten rein, sondern griffen weiter an. Wiecher, Christoph Haarmann, Marcel Lücke und Alexander Feyer vergaben jedoch ihre Möglichkeiten zum Ausgleichstreffer. Stattdessen führten die Nullachter einen Konter durch Jan Schwier zu Ende und führten die Vorentscheidung herbei (77.).

SuS-Coach Patrick Niemeyer hatte ein ordentliches Spiel seiner Elf gesehen: "Wir waren über die gesamte Spielzeit nicht schlechter. Auch nach dem Platzverweis nicht. Mit elf gegen elf wäre sicher mehr für uns drin gewesen, vielleicht sogar drei Punkte." Laers Coach Markus Pels zeigte sich nicht wirklich begeistert vom Auftritt seiner Elf. "Ich bin nur mit dem Resultat zufrieden. Ansonsten haben wir viel vermissen lassen."

TuS Laer 08 - SuS Neuenkirchen III     3:1 (1:1)
1:0 Celik (22.), 1:1 Wiecher (42.),
2:1 Gökyildiz (48.), 3:1 Schwier (77.)
Bes.Vork.: Gelb-Rote Karte gegen Christoph Haarmann (Neuenkirchen III, 60.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (208 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle