Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Nur Germania Hauenhorst hat momentan mehr Punkte auf dem Konto als Abwehrmann Simon Eckelmeier und sein TuS Laer 08.

Jäger und Gejagte


von Nicolas Hendricks

(11.09.15) Germania Hauenhorst glänzte bislang nicht nur durch starke Ergebnisse, sondern auch durch gute spielerische Momente und ein gefestigtes Spiel gegen den Ball. Fürs Erste ist das Team von Trainer Christoph Klein-Reesink alleine an der Tabellenspitze und ist aktuell die Mannschaft, die es zu schlagen gilt. Hinter der Germania halten sich mit dem TuS Laer 08 und dem SV Burgsteinfurt zwei Ensembles auf Schlagdistanz und in Lauerstellung. Während die SVB-Reserve absolut positiv überrascht, schickt sich das TuS-Team von Markus Pels an, den starken Platz 3 aus dem Vorjahr mindestens zu bestätigen. Gut möglich, dass der TuS in dieser Saison einen weiteren Schritt macht und bis zum Ende im Kampf um die Spitze mitmischen kann. Wie die Hauenhorster tritt auch der TuS Laer bereits am Samstag an. Für alle A-Liga-Fans gibt's daher die einmalige Möglichkeit, beide Spitzenteams nacheinander in Anschein zu nehmen.

Arminia Ochtrup – Germania Hauenhorst     (Samstag, 15 Uhr)
Im Aufeinandertreffen zweier Vereine, die vom Anspruchsdenken (zumindest immer mal wieder) in die Bezirksliga gehören, ist Germania Hauenhorst in der aktuellen Form der Favorit. „In Ochtrup erwartet uns ein ganz schweres Spiel. Trotzdem wollen wir auch da dreifach punkten“, sagte Germania-Coach Christoph Klein-Reesink zu Wochenbeginn.
Heimspiel-Tipp: Kein Spaziergang, aber ein 2:1-Auswärtssieg für Hauenhorst.

TuS Laer 08 – SW Weiner     (Samstag, 17 Uhr)
Ärgerlich für den TuS Laer und Trainer Markus Pels: Da wird das eigene Spiel gegen SW Weiner schon auf den Samstag vorgezogen, um mit einem eigenen Kantersieg die Tabellenspitze vor Hauenhorst erklimmen zu können – und dann findet die Begegnung des Spitzenreiters ebenfalls am Samstag statt. Klar ist: Der TuS ist absolut in der Spur und in der Lage, Rückschläge, wie den Gegentreffer zum 0:1 gegen Metelen, einzustecken und zurückzuschlagen.
Heimspiel-Tipp: Relativ souveräner 3:1-Heimsieg.

Eintracht Rodde – Arminia Ochtrup II     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach der klaren 0:4-Auswärtsniederlage in Hauenhorst tritt die Arminen-Reserve an diesem Sonntag gleich nochmal auf des Gegners Platz an. Die Eintracht hat mit zwei Siegen und zwei Niederlagen eine ausgeglichene Bilanz und will sich mit einem Erfolg über das weiter sieglose Tabellenschlusslicht von Beginn an aus dem Abstiegskampf der Kreisliga A raushalten.
Heimspiel-Tipp: Rodde klettert in der Tabelle – 3:1-Heimsieg.

SV Westfalia Leer – FC Matellia Metelen     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Teams haben bislang einen Sieg auf dem Konto. Metelen teilte schon zweimal in dieser Saison die Punkte. Auch gegen den TuS Laer war die Mannschaft von Spielertrainer Jule Vehoff nach dessen Freistoßtreffer nahe dran an etwas Zählbarem, verlor aber letztlich verdient.
Heimspiel-Tipp: Die nächste Punkteteilung – 1:1.

FC Galaxy Steinfurt – Vorwärts Wettringen II     (Sonntag, 15 Uhr)
Marcel Spanier geht auch in der Kreisliga A ordentlich ab. Das stellte der Angreifer des FC Galaxy am vergangenen Wochenende mit seinen beiden Treffern beim 3:3 in Weiner unter Beweis. Tore nicht gesehen? Auf dem Galaxy-Facebook-Kanal sind alle Steinfurter Treffer in einem Video zusammengeschnitten.
Heimspiel-Tipp: Wettringen überrascht den FCG – 1:3.

1.FC Nordwalde – Fortuna Emsdetten     (Sonntag, 15 Uhr)
Der Fortuna droht nach Stotterstart eine schwierige Saison. Auch in Nordwalde hängen die Punkte für das Team von Coach Michael Baum hoch. Immerhin sicherte der Treffer von Dimitri Wiebe am vergangenen Wochenende gegen Amisia Rheine den ersten Zähler der Fortuna.
Heimspiel-Tipp: 2:1-Heimerfolg für Nordwalde.

Amisia Rheine – SV Burgsteinfurt II     (Sonntag, 15 Uhr)
Das einstige Bezirksliga-Urgestein von der Emsaue ist noch nicht wirklich in der Kreisliga A angekommen. Nach vier Punkten aus den ersten vier Spielen scheint ein direkter Wiederaufstieg schon jetzt in weiter Ferne gerückt. Die SVB-Reserve hat es sich aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz der Kreisliga A gemütlich gemacht.
Heimspiel-Tipp: Die Stemmerter überraschen erneut. 2:1 für die SVB-Reserve.

GW Rheine – SuS Neuenkirchen III     (Sonntag, 15 Uhr)
Zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage. Beide Kontrahenten haben vor ihrem Aufeinandertreffen am 5. Spieltag die gleiche, positive Bilanz. Lediglich aufgrund des minimal besseren Torverhältnisses rangiert Grün-Weiß noch vor der SuS-Dritten. Geht es nach Rheine-Coach Lennart Rading, dann geht die Schere am Sonntagnachmittag wieder weiter auseinander.
Heimspiel-Tipp: So wie in der Tabelle hat GWR hauchdünn die Nase vorn – 1:0.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (262 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle