Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Laer trotzt dem Abschlusspech


von Nicolas Hendricks

(07.09.15) Das war schon außerordentlich, was sich der TuS Laer 08 beim Auswärtsspiel gegen den FC Matellia Metelen an dicken Chancen herausspielte. Trotz dreier Aluminiumtreffer setzte sich das Team von Trainer Markus Pels mit 2:1 (0:1) beim FC Matellia durch und feierte so den dritten Sieg im vierten Saisonspiel. „Wir sind gut gestartet und voll zufrieden. Heute haben wir es versäumt, die Tore früher zu machen“, sagte Pels nach dem Abpfiff.

Zu Spielbeginn drückte Abdullah Gökyiliz der Begegnung seinen Stempel nur fast auf. Denn erst setzte der TuS-Angreifer einen Fernschuss an die Latte (18.), sein nächster Versuch landete am Innenpfosten des Metelener Gehäuses (25.). Auch Sven Tolksdorf im Metelener Kasten verhinderte mehrfach den Rückstand seiner Mannschaft. Ab der 30. Minute fanden die Hausherren besser in die Begegnung. Trotzdem fiel der Führungstreffer durch Spielertrainer Julius Vehoff aus dem Nichts. Bei einem direkt verwandelten Freistoß zeigte der ehemalige Burgsteinfurter seine Klasse (1:0/44.).

Nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste auf den Ausgleich und wurden schnell belohnt: Nach einem Pass von rechts setzte sich Jan Schwier im Sechzehner gegen seinen Gegenspieler durch und vollendete zum 1:1 (50.). Steffen Köhler zirkelte anschließend einen Freistoß zur Gästeführung über die Mauer (2:1/63.). Kurz vor dem Ende traf der TuS zum dritten Mal das Torgestänge, diesmal war der eingewechselte Maurice Hörstker im Pech und setzte seinen Versuch an die Unterkante der Latte (85.). „Das Ergebnis geht absolut in Ordnung. Laer hat eine höhere Qualität im Kader. Wir hatten häufig keinen Zugriff und haben zu selten für Entlastung gesorgt“, sagte FCM-Trainer Vehoff nach der Begegnung.

Matellia Metelen - TuS Laer 08     1:2 (1:0)
1:0 Vehoff (44.), 1:1 Schwier (50.),
1:2 Köhler (63.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (268 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle