Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Ochtrups Kapitän Christian Gesenhues (M.) wird in Ballbesitz gleich von mehreren Hauenhorstern umzingelt. Diesmal sind Jürgen Heckmann (l.) und Jan-Niklas Krause (r.) zur Stelle.
Der Schachzug, Alexander Hollermann (l.) in enge Manndeckung zu nehmen, nützte der Arminia-Reserve wenig. Hier versucht Noel Wolf, den Angreifer zu stoppen.

Hollermann schraubt Konto hoch


von Nicolas Hendricks

(07.09.15) Acht Hütten hat Angreifer Alexander Hollermann nun nach den ersten vier Spieltagen auf seinem Torjäger-Konto. Beim 4:0 (2:0)-Erfolg seiner Germania aus Hauenhorst über Arminia Ochtrup II netzte der wieselflinke Angreifer dreifach – obwohl er von den gegnerischen Verteidigern in Manndeckung genommen wurde. „Ich weiß nicht, ob das ein guter Plan ist, ihn so zu verteidigen“, sagte Germania-Coach Christoph Klein-Reesink nach der Begegnung. Wohlwissend, dass sich für sein Team anderswo auf dem Platz Freiräume ergeben.

So beispielsweise beim 2:0 der Germania in der 25. Minute: Ole Liemann nutzte hierbei den sich bietenden Raum auf der linken Seite, lief frei auch Ochtrup-Keeper Mattias Thomas zu und legte uneigennützig quer, sodass Hollermann lediglich ins leere Tor einschieben brauchte. Zwölf Minuten zuvor hatte Hollermann bei einem Freistoß von Jan-Niklas Krause die Fußspitze am Ball, sodass dieser ins lange Eck zur Führung kullerte (13.). Nach dem 2:0 vergaben die Hausherren einige gute Gelegenheiten und fielen anschließend in ein Loch. „Wir lassen zwischendurch immer wieder den Fuß vom Gas und spielen nicht wirklich überzeugend und brillant“, analysierte Klein-Reesink nach dem Abpfiff.

Erst in der Schlussphase nahm sein Team wieder Fahrt auf. Nach einer tollen Einzelleistung wuchtete Christian Heuvers den Ball aus 20 Metern in den Knick zum 3:0 (82.). In der Schlussminute zwirbelte der eingewechselte Michael Rintelen den Ball mit dem Außenrist in den Lauf von Hollermann, der eiskalt zum 4:0-Endstand einnetzte. Mit zwölf Punkten startete Hauenhorst perfekt in die Saison. Ein Fingerzeig in Richtung Meisterschaft? „Im September ist ganz sicher noch keine Mannschaft Meister geworden“, weiß Klein-Reesink, „wir sind fixiert auf unsere Spiele und wollen die gewinnen, alles weitere werden wir sehen“.

Germania Hauenhorst – Arminia Ochtrup II     4:0 (2:0)
1:0 Hollermann (13.), 2:0 Hollermann (25.),
3:0 Heuvers (82.), 4:0 Hollermann (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (271 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle