Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Zu viel Zeit investiert


von Alex Piccin

(06.09.15) Der 1. FC Nordwalde hat auf dem neuen Geläuf noch nicht so richtig in die Spur gefunden. Eintracht Rodde zeigte sich äußerst effektiv und nutzte beim 1:0 (0:0)-Erfolg eine der wenigen Chancen. FCN-Coach Carlos Andrade war nach der Partie richtig angefressen.

"Wenn man bedenkt, dass wir drei Mal pro Woche trainieren und dann so ein Auftritt bei rum kommt, muss man sagen, dass man zu viel Zeit investiert hat. Einen Tag könnte man sich sparen", so Andrade. Und er legte nach: "Wir sind selbst schuld. Ich kam mir vor, wie bei einem Testspiel. Das war alles zu passiv und zu locker."

Schoo verpasst frühe Führung

Dabei hätte die Partie einen ganz anderen Verlauf nehmen können. Julian Schoo hatte ein Ding auf dem Fuß aus der Kategorie, den muss man machen. Doch seinem Abschluss fehlte der nötige Zug, so dass die Rodder Abwehr klärte (3.). Gegen tief stehende Gäste taten sich die Nordwalder merklich schwer. Als dann kurz nach dem Seitenwechsel das einzige Tor des Tages fiel, warf Eintracht einen weiteren Sack Zement in die Mischmaschine.

Nach einem Ballgewinn der Rodder in der eigenen Hälfte ging es ganz schnell. Ein weiter Ball landete bei Manuel Lübke auf dem linken Flügel. Der zog nach innen und überlistete den herausgerückten FCN-Keeper Julian Kemper aus 18 Metern mit einem Schuss ins kurze Eck (47.). Möglichkeiten ergaben sich in der Folge auf beiden Seiten. Nordwalde bot bei seinen Angriffsbemühungen Räume zum kontern an, die zweimal fast genutzt worden wären.

Und vorne? Nennenswert waren nur die Chancen der Heinzes. Erst vergab Dennis, anschließend köpfte Carsten vorbei. Somit durften sich clevere Eintrachtler über weitere drei Zähler freuen, wie auch ihr Trainer Daniel Apke: "Die Mannschaft hat sich für die harte Trainingsarbeit belohnt. Für mich kam der Sieg wenig überraschend. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis den Jungs klar wird, dass sie in der Liga mithalten können. Sie sollen nicht glauben, dass sie nur klein Rodde sind. Es steckt viel mehr drin."

1. FC Nordwalde - Eintracht Rodde     0:1 (0:0)
0:1 M. Lübke (47.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (275 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle