Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
GW-Akteur Dung van Tran (l.) rangelt mit Sebastian Jaspers vom FCE III um die Kugel. GW-Coach Gerrit Schröder (r.) schaut zu.

GW-Reserve überrennt FCE III 


Von Christian Lehmann

(16.09.14) Uwe Hilges Sorgenfalten werden immer größer. Der Trainer des FC Eintracht Rheine III war nach der 0:9 (0:1)-Niederlage gegen GW Rheine II wie schon in der Vorwoche bedient. Nachdem sein Team die Partie beim SV Mesum hatte absagen müssen, stand fest: Noch einmal darf sich die Dritte der Eintracht das nicht erlauben. Mit dem allerletzten Aufgebot trat der FCE letztlich gegen die Schotthocker an, der eigentlich schon im Ruhestand befindliche Keeper Benjamin Rocks wurde kurz vor dem Anpfiff aus dem Bett geklingelt. Erwartungsgemäß gab es eine Klatsche. "Dabei haben wir bis zur Halbzeit richtig gut dagegen gehalten", sagte Hilge. GW Rheine II scheint sich langsam zum Albtraum für den FCE-Coach zu werden, bereits in der Vorsaison schenkten die Kicker aus Rheines Norden der Elf vom Delsen neun Tore ein.

Doch in der Tat machte es die zusammengewürfelte Eintracht-Elf den von Gerrit Schröder gecoachten Gästen lange Zeit schwer, lediglich GW-Innenverteidiger Stefan Schulze-Diekhoff, der in dieser Spielzeit anscheinend sein Torjäger-Gen entdeckt hat, traf für die Grün-Weißen (21.). Als dann nach der Pause Denis Azevedo auf 2:0 erhöht (50.) und Mathis von Burchard auf FCE-Seite die Gelb-Rote Karte gesehen hatte, brachen bei den Gastgebern alle Dämme.

Rosetti und Bey überragend

Angeführt von den überragenden Simon Rosetti und Marvin Bey trafen die Gäste anschließend, wie sie wollten. Einigen Paraden von Rocks war es zu verdanken, dass es nicht zweistellig wurde. Rosetti (64./84.), Bey (71./86./87.) und erneut Schulze-Diekhoff (77.) trugen sich noch in die Torschützenliste ein.

Das schönste Tor des Tages war jedoch Marcio Lopes Alves vorbehalten. In der 72. Minute nagelte der Zehner der Grün-Weißen das Leder ansatzlos aus knapp 30 Metern Torentfernung zum 5:0 in den Giebel. Prädikat Tor des Monats!

"In der ersten Halbzeit haben wir uns viel zu wenig Torchancen herausgespielt", monierte GW-Trainer Gerrit Schröder trotz des Kantersieges. "Im zweiten Durchgang sind wir dann ganz anders zur Sache gegangen. Das 2:0 war hochverdient, danach war das Ding dann durch." Ein Sonderlob verteilte er an seine linke Seite. "Timo Sandtel und Simon Rosetti waren richtig stark."

FC Eintracht Rheine III - GW Rheine II     0:9 (0:1)
0:1 Schulze-Diekhoff (21.), 0:2 Azevedo (50.),
0:3 Rosetti (64.), 0:4 Bey (71.),
0:5 Lopes Alves (72.), 0:6 Schulze-Diekhoff (77.),
0:7 Rosetti (84.), 0:8 Bey (86.),
0:9 Bey (87.)
Gelb-Rot: von Burchard (FCE III, 60./wiederh. Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (255 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (214 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle