Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Henrik Manecke (r.) spielt immer wieder gerne seine Stärken im Eins gegen Eins aus.

"Der lässt zu schnell den Kopf hängen"


von Georg Schrader

(13.10.16) Der im Winter 2015 hochgeschriebene Henrik Manecke ist mittlerweile in seinem ersten Seniorenjahr angelangt und durfte schon einige Erfahrungen sammeln. Trainer Hubertus Ahmann sieht viel Potenzial in seinem Schützling, der aber auch noch viel lernen muss: "Henrik ist ohne Zweifel ein begnadeter Fußballer, der im 1vs1 keinem was vormacht. Doch, wenn es mal nicht so läuft, lässt er zu schnell den Kopf hängen." Manecke daraufhin schmunzelnd: "Das kann man auf jeden Fall so sagen. Von Außen sieht das eventuell immer ein wenig anders aus, doch Recht hat er."

Der feine Techniker, der in der C-Jugend zwei Jahre für den Ibbenbürener SV spielte, legt mehr Wert aufs Vorbereiten als aufs Toreschießen. Aber der Sportabiturient aus Brochterbeck hat auch ein klares Ziel vor Augen: "Wir wollen auf keinen Fall absteigen. Dazu möchte ich meinen Teil beitragen." Bisher läufts ja ganz gut in Brochterbeck. Nun wartet der VfL Ladbergen auf den BSV. Diese Woche wird natürlich auch wieder getippt - am 11. Spieltag gibt es ein Duell zweier Jungspunde. BSV-Talent Henrik Manecke (19) tippt den Spieltag gegen Heimspiel-Praktikant Georg (18) - let's get ready to rumble!


VfL Ladbergen - BSV Brochterbeck     (Sonntag, 15 Uhr)

Unser Tipppartner Manecke und sein Team dürfen am Sonntag in Ladbergen ran. Aufpassen müssen die Gäste auf den Flügelflitzer mit der Nummer 7, Flamur Zeciri. Im letzten Spiel traf er zweimal, in der ganzen Saison neunmal. Der Tabellenplatz spricht für den BSV, die Historie für den VfL. In der Vergangenheit gewann Ladbergen fünf, der bislang sieben Duelle.
Heimspiel-Tipp: Der Master im 1vs1, Henrik Manecke, bringt die VfL-Defensive zum Verzweifeln - 1:3 - Gut Kick!
Henrik Manecke: 1:3

SC Halen - Eintracht Mettingen     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Tabellenschlusslicht aus Halen hat vergangenen Sonntag einen achtbaren Punkt gegen Brochterbeck geholt, aber auch zwei verschenkt - eine 2:0-Führung gab der SCH aus der Hand. Auch Mettingen gab im vorherigen Spiel eine Führung aus der Hand und verlor durch zwei späte Gegentreffer gegen starke Bürener.
Heimspiel-Tipp: Der SCH holt wichtige Punkte gegen den Abstieg - 1:1.
Manecke: 0:2

SV Büren - SW Esch     (Sonntag, 15 Uhr)
Ein Tabellennachbarduell steigt in Büren. Der SVB ist im Aufwärtstrend und hat zuletzt drie Siege in Folge einfahren können - Esch hingegen zwei Niederlagen. Das ist das erste Aufeinandertreffen beider Vereine, indem es direkt um viel geht.
Heimspiel-Tipp: Stefan "Paulo" Brink findet wieder Anschluss in der Torjägerliste und ballert sein Team  zurück in die Erfolgsspur - 1:3.
Manecke: 3:1

TGK Tecklenburg - SF Lotte II  (Sonntag, 15 Uhr)
Moral haben die Tecklenburger im vergangenen Spiel gegen SV Uffeln bewiesen. Einen 1:3-Rückstand wurde aufgeholt und Daniel Kitroschat traf erneut. Die U23 von den Sportfreunden aus Lotte schoss sich beim 4:1-Auswärtssieg in Esch den Frust von der Seele. Auch hier kommt es zum ersten Aufeinandertreffen beider Teams.
Heimspiel-Tipp: Der Heimvorteil spricht für Tecklenburg - 2:1.
Manecke: Da wird's bestimmt ein paar rote Karten geben  - 2:2.

SV Uffeln - Westfalia Hopsten     (Sonntag, 15 Uhr)
Der SVU zeigte gegen die Kobbos eine couragierte Leistung, nutzte die Gastfreundschaft und belohnte sich mit einem Auswärtspunkt. Bei Westfalia Hopsten ist zurzeit eindeutig der Wurm drin. Nach einem tollen Saisonstart, gepaart mit der zwischenzeitlichen Tabellenführung, hat die Elf von Christoph Meyer nur ein mageres Pünktchen aus den letzten vier Begegnungen geholt und ist deshalb auf den sechsten Tabellenplatz abgerutscht.
Heimspiel-Tipp: Im Nordbahnstadion findet Hopsten zur alten Stärke wieder - 0:2.
Manecke:  0:2

SC Falke Saerbeck - SC Hörstel     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Falken sind auf Kurs und können sich mit einem Sieg gegen den SCH den dritten Tabellenplatz als Sprungbrett für ganz oben sichern. Doch den Saerbeckern soll es nicht allzu einfach gemacht werden - der Favoritenschreck aus Hörstel kommt an die Lindenstraße und wird wahrscheinlich nicht zum Blätter sammeln kommen. Dörenthe wurde bereits von Sebastian Bruns Mannschaft gestürzt.
Heimspiel-Tipp: Falken-Knipser Felix Steuter legt einen vor, macht einen selbst - fertig, aus -> drei Punkte. 2:1.
Manecke: 1:1

SC Dörenthe - Arminia Ibbenbüren     (Sonntag, 15 Uhr)
Spitzenspiel, Spitzenspiel, Spitzenspiel! Das ultimative Duell der beiden Nonplusultra der Liga steht an. Okay, wollen wir nicht übertreiben. Aber ein brisantes Spiel wird es allemal. SCD-Coach Ralf Scholz weiß den Gegner richtig einzuschätzen: "Dass Arminia bereits 45 Tore geschossen hat, spricht ja für sich. Auf Domenik Breuer wissen wir auch auf aufzupassen - der könnte auch zwei Ligen höher spielen. Ansonsten genießen wir die momentane Situation und freuen uns auf Sonntag!" Doch Dörenthe wird nicht in Bestbesetzung antreten können - Christian Krüer wird aus privaten Gründen fehlen, Matthias Berg und Florian Nowakowski sind fraglich.
Heimspiel-Tipp: "Hier regiert! Der SCD!" Falsch gedacht! Die Ballermänner aus Ibbenüren bleiben weiter das Maß aller Dinge in der Liga und schießen weiter munter auf die Gegner ein. Breuer trifft und trifft und trifft - 2:3.
Manecke: Arminia macht das - 1:2.

Cheruskia Laggenbeck - SV Halverde     (Sonntag, 15 Uhr)
In Laggenbeck geht es am kommenden Sonntag um wichtige Punkte gegen den Abstieg. Bei einer Niederlage gegen den SVH würde Laggenbeck tief in den Keller rutschen. Cheruskia-Kapitän und Abwehrchef Sascha Klumpe wird voraussichtlich wieder an Bord sein und dem Team Stabilität zurückbringen. Halverde hatte unter der Woche mit dem SC Dörenthe zu kämpfen und verlangte dem Team von Ralf Scholz alles ab. Am Ende sprang eine knappe 0:1-Niederlage heraus.
Heimspiel-Tipp: "Es gibt nur ein Gas! - Vollgas!" Halverde verlangt dem Gegner erneut alles ab, doch ohne Ertrag - Laggenbeck kommt mit Vollgas aus dem Tabellenkeller - 4:1.
Manecke: 2:0

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (454 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle