Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Fehlende Zentimeter zur halben Miete


von Cedric Büchter

(25.09.16) Eine Woche nach der ersten Saisonniederlage musste sich Westfalia Hopsten auch im Heimspiel gegen Cheruskia Laggenbeck mit einem 1:1(1:1)-Remis zufrieden geben. Die Punkteteilung war sogar relativ glücklich, denn eigentlich hätten die Gäste schon in der ersten Halbzeit die Punktevergabe zu ihren Gunsten klären müssen.

„Da müssen wir ehrlich sein. Zur Halbzeit dürfen wir uns auch über ein 1:3 nicht beschweren“, gestand Trainer Christoph Meyer ein, dass in Durchgang eins die Fortuna gehörig geholfen hatte. Personifiziert wurde sie durch Nico Üffing, der zwei Mal das Leder auf der Linie kurz vorm Einschlag klären konnte. „Wir hatten wirklich alles im Griff und haben eigentlich nichts zugelassen“, klagte hingegen Kollege Heiko Becker.

´Eigentlich` reichte gegen Westfalia-Angreifer Elias Strotmann nicht, der drei Minuten vor der Pause eine langen Ball erlief, sich gegen beide Innenverteidiger durchtankte und dann überlegt abschloss (42.). Die Gäste waren indes durch ein kleines Zirkus-Kunststück von Fabian Harte in Führung gegangen (16.). „Sehr artistisch“ nannte Becker den halben Fallrückzieher, nachdem der Ball zuvor an die Unterkante der Latte gesprungen war.

In Durchgang zwei gelang es den Hausherren, die Partie etwas ausgeglichener zu gestalten. Christoph Meyer sah sein Team zwei Mal kurz vor dem Führungstreffer. Tobias Durchholz war es jeweils, der zunächst einen Ticken zu spät kam und dann kurz vor dem Tor den Querpass verpasste. Becker konstatierte dagegen bei seiner Elf eine Abnahme der Durchschlagskraft und haderte ein wenig. „Uns fehlt im Moment auch einfach das Quäntchen Glück.“

Westfalia Hopsten – Cheruskia Laggenbeck     1:1 (1:1)
0:1 Harte (16.), 1:1 Strotmann (42.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (598 Klicks)
2 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (363 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (329 Klicks)
4 Kreisliga A TE: TuS Recke - SV Büren 0:1
» [mehr...] (329 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (323 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle