Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Rohlmanns "perfekter Zeitpunkt"


von Mario Witthake

(25.09.16) Für den beruflich verhinderten Vladan Dindic konnte Arminia Ibbenbüren den im Verein sehr geschätzten Georg Rohlmann für das Heimspiel gegen den SC Halen gewinnen. Nach dem 5:1 (4:0) war der Interimscoach zum Scherzen aufgelegt, als er auf die Frage antwortete, ob er nicht doch wieder ein Amt übernehmen wolle. "Wieso? Das ist doch der perfekte Zeitpunkt, um zurückzutreten."

Rohlmann durfte entspannt sein, weil die 90 Minuten "wenig Stresspotenzial" boten. Mit dem ersten Diagonalball über die Halener Abwehrkette fiel der Führungstreffer, weil Domenik Breuer den Ball per Kopf querlegte und Maxi Walkenhorst einnetzte (1.). Mit einer offensiven Ausrichtung taten die Gäste den Arminen ein Gefallen. Gerne stieß Gerrit Mahmutovic in die Räume, der Wirbelwind nutzte seine individuelle Klasse zu zwei Toren (8./34.). Nach einer Ecke legte Lennars Peters per Kopf das 4:0 nach (39.).

Im zweiten Durchgang passierte nicht mehr allzu viel. Breuer, der einige Großchancen versiebte, machte doch noch sein Tor. Für Halen erzielte Pokalheld Nils Böcker das Ehrentor.

Arminia Ibbenbüren - SC Halen     5:1 (4:0)
1:0 Maxi Walkenhorst (1.), 2:0 Mahmutovic (8.),
3:0 Mahmutovic (34.), 4:0 Peters (39.),
5:0 Breuer (70.), 5:1 Böcker (71.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (602 Klicks)
2 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (367 Klicks)
3 Kreisliga A TE: TuS Recke - SV Büren 0:1
» [mehr...] (333 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (323 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle